1. ingame
  2. Gaming News

Kreativität pur mit MSI – Top Monitore und Desktops für Creator

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Kommentare

Kreativität erfordert Freiraum – und verlässliche Technik. MSI hat genau die richtigen Produkte parat. Von Hobby-Cutter*innen bis Profis – hier werden alle fündig.

Taipeh, Taiwan – Das Home Office ist aus dem Alltag vieler Menschen kaum noch wegzudenken. Vorbei scheinen die Zeiten, in denen Anwesenheit im Büro als unbedingt erforderlich erachtet wurde. Vor allem kreative Köpfe können vom damit einhergehende Freiraum profitieren. Um den Gedankenfluss nicht zu stören, muss aber auch die richtige Ausrüstung her. MSI hat glücklicherweise genau die richtigen Desktop PCs und Monitore für Creator*innen im Homeoffice.

UnternehmenMicro-Star International (MSI)
GründungAugust 1986, Taipeh, Taiwan
HauptsitzZhonghe, Taipeh, Taiwan
Umsatz4,9 Milliarden USD (2020)
GründerJoseph Hsu, Jeans Huang, Kenny Yu, Henry Lu, Wentong Lin

Kreatives Arbeiten mit MSI – die Creator Series ermöglicht künstlerische Freiheiten

Kreatives Arbeiten für Creator*innen: Kreativität braucht Freiraum. Nur wer sich frei entfalten kann, wird kreative Ideen zustande bringen, die begeistern. Um diese Ideen digital umzusetzen, braucht es dann allerdings Technik, die durch Leistung und Design überzeugt. MSI hat sich genau zu diesem Thema intensiv Gedanken gemacht und Designs auf die Beine gestellt, die genau diesen Anforderungen entsprechen. Damit wird das „Home Office Deluxe“-Angebot von MSI* noch einmal erweitert.

Die perfekten Desktop-PCs für Kreativität von MSI: Mit der Creator Series hat MSI eine Produktreihe geschaffen, die Leistung und anschauliches Design vereint. Dank neuster GPUs der GeForce RTX® Super Series™ sind die Desktop-PCs leistungsstark wie nie und bewältigen problemlos mehrere Projekte gleichzeitig – Multitasking wird damit zum Kinderspiel.

Die Creator Series von MSI wurde optimiert, um mit Kreativ-Programmen wie Photoshop, After Effects, 3Ds Max und vielem mehr die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Grafikdesign, Videoschnitt und Fotomontagen lassen sich dadurch im Nu erstellen. Diese Desktop-PCs fördern ihre Kreativität:

Der Creator P50 ist ein Modell für Einsteiger*innen: Er verbindet das ansprechende Design mit guter Performance, ohne dabei aber in seiner Leistung für einfachere Anwendungen überdimensioniert zu sein. Er bietet Kreativen ausgezeichnete Möglichkeiten für Bildbearbeitung und Audioanwendungen, ohne dabei in Sachen Stromverbrauch und Kosten in die Höhe zu schießen. Damit eignet er sich für kreative Neulinge oder Profis, die ein stabiles und zuverlässiges System wollen, das aber keine extremen Leistungsspitzen liefern muss.

Der Creator P50 von MSI
MSI: Der Creator P50 ist das perfekte Modell für Einsteiger*innen in Sachen kreatives Arbeiten © Micro Star International (Montage)

Creator P100A und P100X sind eher für Profis: Der Creator P100A und insbesondere der Creator P100X setzen hier jeweils noch einmal einen drauf. Diese beiden PCs eignen sich besonders für 3D-Rendering, Filmschnitt und ähnlich anspruchsvolle Anwendungen. Damit richten sich diese MSI-Rechner mit Systemen, die jeder Aufgabe gewachsen sind, eher an Profis.

Zwei PCs der Creator Series von MSI
MSI: Creator P100A und P100X © Micro Star International

Durch diese drei Modelle hat MSI für alle Ansprüche genau das richtige Produkt. Bei all der protzigen Leistung bleiben die Desktop PCs der Creator Series von MSI allerdings kompakt im Design. Dadurch fügen sie sich nahtlos in jedes Home Office. Mit Windows 10 und einem kostenlosen Upgrade auf Windows 11 bleibt ihr außerdem auch auf dem neusten Stand, was das Betriebssystem angeht. Die Creator Series von MSI für kreatives Arbeiten kommt außerdem mit der exklusiven Software MSI Center und Creator OSD daher.

Kreatives Arbeiten mit MSI – der perfekte Monitor mit mehr als nur guter Auflösung

Der perfekte Monitor für Kreatives Arbeiten: Zum perfekten Desktop PC für kreatives Arbeiten gehört natürlich auch ein perfekter Monitor. Auch hierfür hat MSI keine Kosten und Mühen gescheut, um das bestmögliche Produkt zu liefern.

Der Summit Monitor von MSI ist das Glanzstück der Creator Series und bietet weit mehr als nur gute Auflösung. Der Monitor bietet eine besonders hohe Farbtreue und eine ausgezeichnete Bildqualität durch 4k-Auflösung. Außerdem verfügt das Gerät über einen Helligkeitssensor für automatische Helligkeitsanpassungen an das Umgebungslicht.

Der Summit Monitor von MSI ist von allen Seiten zu sehen
MSI: Summit-Monitor ist von allen Seiten ein wahres Prachtstück © Micro Star International (Montage)

Auch die Konfigurierbarkeit kann sich sehen lassen. Über den MSI Productivity Intelligence Processor im Gerät, könnt ihr zum Beispiel Farbprofile direkt im Monitor speichern, statt auf dem PC. Wenn ihr also den Monitor an ein anderes Gerät anschließt, müsst ihr nicht alle Einstellungen neu vornehmen. Abgerundet wird der Summit Monitor von MSI mit einem magnetischen Lichtschutz und Ergonomiefunktionen, um für eine schonende Haltung beim kreativen Arbeiten zu sorgen.

Der Summit Monitor für kreatives Arbeiten von MSI
MSI: Der Summit Monitor verfügt über einen magnetischen Lichtschutz © Micro Star International (Montage)

Als wäre das nicht genug, bietet der MSI Summit MS321UPDE einige praktische Extras. Unter den Anschlüssen für den Monitor befindet sich auch eine USB-C-Buchse. An diesem könnt ihr problemlos eure Geräte anschließen und sogar aufladen. Darüber hinaus verfügt der Monitor einen Slot für Speicherkarten in den Formaten SD, SDHC und SDXC. Hier bleibt auch bei absoluten Profis kein Wunsch unerfüllt. Kreatives Arbeiten war nie leichter.*ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare