1. ingame
  2. Gaming News

Left 4 Dead: Kommt doch noch ein dritter Teil?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: INGAME Redaktion

null

Ist die Left 4 Dead-Serie doch noch nicht tot? Neusten Aussagen der Entwickler zufolge wäre ein Left 4 Dead 3 durchaus im Rahmen des Möglichen. Tatsächlich liegt anscheinend alles in den Händen von Valve. Wie groß die Chancen auf einen neuen Teil des Koop-Survival-Spiels sind und ob hinter verschlossenen Türen bereits heimlich an einem neuen Ableger gebastelt wird, all das erfahrt ihr in diesem Artikel.

Left 4 Dead 3: Ja? Nein? Vielleicht?

Sowohl der Publisher als auch die Entwickler von Left 4 Dead hielten sich die letzten Monate über bedeckt, was die Left 4 Dead-Serie angeht. Wenn sich überhaupt mal jemand zu Wort meldete, dann nur, um mögliche Arbeiten an einem Left 4 Dead 3 zu verneinen. Für viele Fans schien es bereits ausgeschlossen, dass die Spielreihe überhaupt noch einmal fortgesetzt wird.

Doch jetzt geben aktuelle Aussagen zumindest ein wenig Grund zur Hoffnung. Denn neusten Informationen zufolge würden die Turtle Rock Studios, ihres Zeichens bereits für die Entwicklung von Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 bekannt, gerne einen Nachfolger produzieren. So schließt unter anderem der Mitbegründer des Studios, Chris Ashton, die Arbeiten an einem kommenden dritten Teil nicht aus:

„Left 4 Dead 3 ist dann möglich, wenn Valve das will. Es ist ihr geistiges Eigentum, also sind sie dafür zuständig. Ich denke es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.“

Es liegt an Valve

Demnach würde es allein in der Hand von Valve liegen, ob wir ein Left 4 Dead 3 zu sehen bekommen oder nicht. Fakt ist, dass Valve momentan noch alle Markenrechte an der Zombie-Serie besitzt und somit ein entsprechendes Einverständnis für die Entwicklung eines weiteren Left 4 Dead-Teils geben müsste. Wann und ob das überhaupt passiert, steht noch in den Sternen.

Aktuelle Arbeiten der Turtle Rock Studios

Bereits Anfang des Jahres kamen im Rahmen der Vorstellung der Source-Engine 2.0 und der dazugehörigen Präsentation der Left 4 Dead 2-Karte Plantation 2.0 Spekulationen zu einem dritten Teil auf. Allerdings dementierten die Entwickler sofort die Gerüchte.

Momentan arbeitet das Team von Turtle Rock an Evolve, einem Spiel, das vom Prinzip her der Left 4 Dead-Serie nicht unähnlich ist. Zwar wurden die Zombies durch ein gigantisches Monster ersetzt, ansonsten bleibt das kooperative Spielprinzip aber erhalten. Wer als auf die Untoten verzichten kann, der dürfte mit Evolve zumindest einen passenden Überbrückungs-Titel gefunden haben. Das Spiel erscheint im Februar 2015.

Was würdet ihr sagen, wenn doch noch ein Left 4 Dead 3 herauskommen sollte? Würdet ihr euch im Vergleich zu den Vorgängern Änderungen wünschen? Und wie steht ihr zu Evolve? Sagt es uns in den Kommentaren.

Auch interessant