Die Legende von Korra: Zwei Videospiele angekündigt

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Als 2012 endlich Die Legende von Korra über deutsche Fernsehre flimmerte, rasteten Zeichentrick- und Anime-Fans aller Altersklassen aus. Und nur zurecht, schließlich musste sie vier lange Jahre darauf warten, dass die  äußerst beliebte Fantasy-Zeichentrickserie Avatar - Der Herr der Elemente einen Nachfolger spendiert bekam. Das Abenteuer des Luftbändigers Aang  hatte nicht nur im TV seine Bühne, sondern auch in vier Videospielen, die auf verschiedensten Systemen liefen und bei den Kritiker eher mittelmäßige Wertungen abgeräumt haben.

Nun ist Die Legende von Korra  mit dran erstmalig versoftet zu werden und Fans aller Couleur hoffen das man sich diesmal ein wenig mehr Mühe gibt.  Freuen darf man sich auf gleich zwei Titel.

Platinum Games, Activision Publishing und Nickelodeon haben sich zusammengeschlossen um das Downloadspiel Die Legende von Korra auf Playstation 4, Xbox One, Xbox 360, PLaystation 3 und PC zu bringen. Mit der Ankündigung kommt auch gleich ein kleiner Teasertrailer um die Ecke, der leider aber kein Gameplay zeigt. Im Werbevideo sieht man Korra wie sie mit den vier Elementkräften Waser, Erde, Luft und Feuer eine Schaar von Geisterschlangen zurückschlägt, um daraufhin von diesen möglicherweise niedergestreckt zu werden. Der Spannung zu Liebe wird das natürlich offen gelassen, um den Trailer mit der Ankündigung zu beenden, dass über das Cover-Artwork des Spiels abgestimmt werden kann. Das Platinum Games sich um die Entwicklung kümmert, lässt hoffen, haben sie doch mit Metal Gear Rising: Revengeance and Bayonetta 2 schon bewiesen, dass sie gut Spiele abliefern können.

https://www.youtube.com/watch?v=cavjWODIZ3k

Die Legende von Korra soll laut Pressemeldung ein Action-geladener Brawler im Cel-Shading Gewand werden, in dessen Verlauf Korra die vier Elemente zu meistern lernt. Diese wird man als Spezialfähigkeiten in die Combos einbinden können. Der Polarbär-Hund, Naga, wird auch mit von der Partie sein und Kora als tierisches Taxi dienen. Der in der Serie vorkommende Sport des professionellen Bändigen wird man im Spiel auch ausüben können. Wahrscheinlich wird man aber nur gegen die KI antreten können, da die Pressemitteilung ausdrücklich von einem Einzelspielerspiel spricht.

Die 3DS Version des Spiels wird zwar eine ähnliche Geschichte erzählen, aber andere Spielelemente bieten. Es ist in das Genre des Rundenbasierten Strategie Rollenspiels einzuordnen. Entwickelt wird es von Webfoot Technologies. Im Gegensatz zum Spiel für die großen Konsolen kommt es ausschließlich als Disc-Version.

Gibt es unter euch Fans der Serie und freut ihr euch auf Die Legende von Korra? Haut doch eure Meinung in den Kommentrabereich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare