1. ingame
  2. Gaming News

„Wäre keiner da gewesen, wäre ich nicht hier“: LetsHugo spricht über seine Krankheit

Erstellt:

Von: Daniel Neubert

Bei der NoFood-Challenge von Trymacs war auch LetsHugo dabei. Der 19-jährige Streamer aus Luxemburg erzählte dort von einigen Schicksalsschlägen.

Hamburg – 7 Tage lang auf Essen verzichten – Diese Idee erhob der Streamer Trymacs kurzerhand zum Show-Konzept im Rahmen einer „NoFood-Challenge.“ Dabei konnten die Zuschauer das Event komplett über Twitch verfolgen. Der Newcomer-Streamer LetsHugo, wurde während des Events schnell zum Sieger der Herzen. Der 19-jährige Streamer aus Luxemburg hatte es offenbar in seinem Leben nicht immer leicht. Über Rückschläge berichtete er dabei allerdings immer relativ gelassen. Im Stream kam er auch dabei auf seine Krankheit zu sprechen.

Echter NameHugo
Bekannt alsLetsHugoTV
Geburtstag22. April 2003
WohnortLuxemburg
Follower auf Twitch388.849 (Stand: März 2023)
Follower auf YouTube190.000 (Stand: März 2023)

LetsHugo spricht über seine Krankheit – Streamer überlebte mehrere Schlaganfälle

Was war passiert? Bei dem letzten großen Livestream-Event von Trymacs kamen einige der unterschiedlichsten Streamer und Influencer aus dem ganzen deutschen Streaming-Kosmos zusammen. Der jüngste unter ihnen war LetsHugo, der sich sichtlich freute, dabei sein zu dürfen. Der Streamer aus Luxemburg hatte es in seinem Leben nicht immer leicht. Während des Events spielte sich eine emotionale Szene ab, als er mit Papaplatte und Reeze auf einem Flur ins Gespräch kam, und sich die Streamer besser kennenlernten.

Der Streamer LetsHugoTV in einem Hotelzimmer
Der Streamer LetsHugoTV in seinem Livetream. © www.twitch.tv / letshugotv

Der Streamer erzählte davon, dass er sein ganzes Leben schon unter einem Aneurysma leidet, und dass er bereits einige Schlaganfälle überstehen musste. Während er erzählt, wird deutlich, wie schwer es Reeze und Papaplatte fällt, die richtigen Worte zu finden. Abschließend sagt Hugo einen Satz, der seine Gesprächspartner ziemlich still zurücklässt. „Wäre keiner da gewesen, wäre ich nicht hier.“ Wir haben euch das Video mit der Situation an dieser Stelle eingebunden.

LetsHugo spricht über seine Krankheit – Community ist voller Mitgefühl

So reagiert die Community auf das Video: Unter dem Video erntet der Streamer jede Menge Mitgefühl. Die Zuschauer schätzen den sympathischen jungen Streamer, der sich aus der Masse der anderen bekannten Influencer mit seiner Authentizität deutlich abhebt.

Was genau sind eigentlich „Schlaganfälle“?

Als „Schlaganfall“ bezeichnet man eine bedrohliche Herz-Kreislauf-Erkrankung, die schlimme Folgen haben kann. Jedes Jahr erleiden ca. 270.000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall. Dabei kommt es zu einer plötzlich einsetzenden Durchblutungsstörung des Gehirns. Bei einem Schlaganfall kommt es zu einer Mangeldurchblutung wichtiger Hirnareale und somit zu einer Unterversorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen. Die Sterblichkeit durch Schlaganfälle hat sich in den vergangenen 25 Jahren halbiert. Dennoch bleiben Schlaganfälle eine häufige Todesursache.

In den letzten Tagen hat LetsHugo viel Zuspruch von anderen Streamern und deren Fans erfahren. Im Livestream erzählte Hugo davon, dass er keine richtigen Freunde hat – Die Community und die anderen Streamer konnten das allerdings nicht einfach so stehen lassen und bereitetem dem 19-Jährigen einen warmen Empfang.

Auch interessant