Level 5: Ni no Kuni-Entwickler werkeln an neuem PS 4-Titel

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Hat Level 5 da etwa ein PS 4-Spiel in Arbeit? Sieht ganz so aus, zumindest wenn man den Aussagen des verantwortlichen Entwicklers glaubt. Welchen Titel das Studio, dass sich für Highlight-Software wie Ni no Kuni und Dragon Quest VIII verantwortlich zeigt, nun für uns in der Hinterhand hat, wann mit dem neuen Spiel zu rechnen ist und wann und wo diese Ankündigung überhaupt gemacht wurde, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.

Was hat Level 5 da in Arbeit? Und wann bekommen wir es zu sehen?

Level 5 mag vielleicht nicht das prominenteste Entwicklerstudio sein, es gehört aber auf jeden Fall zu den besten. Unter anderem für Spiele wie Professor Layton, Inazuma Eleven und White Knight Chronicles verantwortlich, hat das Studio bereits einige der besten Rollenspiel aller Zeiten veröffentlicht. In letzter Zeit wurde es, zumindest was Playstation-Konsolen angeht, sehr still um die Level 5-Entwickler. Doch offensichtlich haben die Verantwortlichen nur in Ruhe Kraft getankt um sich auf den kommenden Release ihres ersten PS 4-Titels vorzubereiten.

Tatsächlich soll Level 5 nach eigenen Aussagen momentan ein exklusives PS 4-Spiel in Arbeit haben. Im Zuge eines aktuellen japanischen Live-Streams zu White Knight Chronicles 2 verriet Level 5-CEO Akihiro Hino, dass das Studio hinter den Kulissen bereits kräftig an einem kommenden PS 4-Titel werkelt. Weiter Informationen zum Spiel gab er allerdings nicht bekannt, verriet dafür aber, dass man das besagte PS 4-Projekt auf der kommenden E3 2015 enthüllen werde. Man darf also von einem AAA-Titel ausgehen.

Da die Messe aber erst in über sechs Monaten am 16. Bis 18. Juni stattfindet, müssen wir und wohl oder übel noch ein wenig gedulden. Dennoch schön zu hören, dass Level 5 auch die Playstation-Fans nicht vergessen hat. Sobald es weitere Details zu dem besagten Projekt gibt, erfahrt ihr sie wie sonst auch zuerst bei uns.

Freut ihr euch auf einen neuen Level 5-Titel? Glaubt ihr an ein White Knight Chronicles 3 oder eher an Ni no Kuni 2? Vielleicht hofft ihr ja auch auf eine ganz neue IP? Oder spielt ihr Level 5-Spiele primär auf anderen Konsolen? Alles was ihr zu dem Thema zu sagen habt, dürft ihr wie immer in die Kommentarbox posten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare