Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt das düstere Setting

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Am gestrigen Abend haben wir von CI Games ein neues Video zu deren kommenden Action-RPG Lords of the Fallen spendiert bekommen. Im World Trailer zeigt uns das polnische Entwicklerstudio das Setting des deutschen Dark Souls, wie der Titel oft bezeichnet wurde. Denn auch das deutsche Studio Deck 13 ist an dem Projekt beteiligt.

Lords of the Fallen spielt in einer düsteren Fantasywelt, in der die Menschheit ihren unbarmherzigen Gott vor langer Zeit gestürzt haben. Der Gefallene scheint jedoch einen Weg gefunden zu haben, mit dem er seine ihm untergebenen Lords in die Welt der Menschen schicken kann. Ihr schlüpft in die Rolle des schlimmsten Verbrechers dieser Welt: Harkyn. Die auf sein Gesicht tätowierten Runen brandmarken ihn mit seinen unzähligen Straftaten. Überzeugt davon, dass man Böses nur mit noch Böserem bezwingen kann, schickt man ihn in den Kampf gegen die Lords des Gefallenen.

Das Spiel erinnert vor allem gameplaytechnisch an die Souls-Reihe und wurde schon von Produzent Tomasz Gop selbst mit Demon's Souls verglichen. In der Welt von Lords of the Fallen warten insgesamt 15 Bossgegner auf euch, aber auch die anderen Kämpfe sollen sehr fordernd ausfallen. Ebenso sind Ähnlichkeiten zu Spielen wir Darksiders im World Trailer nicht übersehen. Zu sehen sind dort verschiedene Schauplätze und Dungeons, wie die Steinwehr Abtei in der Welt der Menschen bis zu den Tiefen des Reichs der Rhogar, den Dämonen.

Lords of the Fallen wird am 31. Oktober 2014 für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen. Neben der normalen Version gibt es auch eine Limited Edition mit einigen Bonusitems, einer Bonusmission in der Steinwehr Abtei und dem Soundtrack. Den beschriebenen Trailer und eine Kostprobe des Soundtracks findet ihr hier:

Lords of the Fallen - World Trailer [PEGI]

Lords of the Fallen OST - Main Theme

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare