Lost Sphear: Square Enix präsentiert neues Rollenspiel

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Square Enix ist bekannt für seine hervorragenden Rollenspiele. Nun hat der japanische Publisher ein neues Projekt enthüllt. Dieses gestalten sie zusammen mit den I am Setsuna-Machern von Tokyo RPG Factory. Das neue Spiel hört auf den Namen Lost Sphear und soll Anfang nächsten Jahres für die PlayStation 4, die Nintendo Switch und den PC erscheinen.

Oh du melancholische Welt

Die Handlung von dem Spiel lässt auf jeden Fall tief blicken. In der Rolle des Jungen Kanata macht ihr euch nach einem Alptraum zur Aufgabe, eure Welt mit der Macht der Erinnerungen wieder aufzubauen. Eure Gedanken sollen dabei in Materie manifestiert werden.

Das Kampfsystem orientiert sich dabei an I am Setsuna, indem ihr eure Charaktere auch während des Kampfes die Positionen verändern lassen könnt. Zudem versprechen die Macher nahtlose Umgebungen und abwechslungsreiche Schauplätze bei Lost Sphear.

Um euch schon mal einen tiefen Einblick in das Abenteuer-Rollenspiel zu bringen, gibt es natürlich auch einen Trailer dazu. Dieser spiegelt auch die nachdenkliche Atmosphäre der Geschichte sehr gut wider und zeigt, dass japanische Rollenspiele immer noch den Zahn der Zeit treffen können.

https://www.youtube.com/watch?v=EnUihngqHkE

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare