100.000 Dollar für Magic Karte – Fans setzt Kopfgeld den „einen Ring“ aus
Magic The Gathering bekommt bald Herr der Ringe Crossover. Hierbei hat ein Fan ein Kopfgeld von 100.000 Dollar für eine Karte ausgesetzt.
Hamburg – Magic goes Herr der Ringe. Das erfolgreiche Kartenspiel bringt jetzt eine Mittelerde-Version auf den Markt. Neben bekannten Charakteren und Zaubern der Geschichte, findet natürlich auch der eine Ring seinen Weg ins Spiel. Wie auch in den Büchern ist dieser aber ein Unikat und kann nur von einem glücklichen Spieler gezogen werden. Ein Sammler ist deshalb bereit, dem zukünftigen Besitzer der Karte einen ordentlichen Finderlohn zu spendieren.
Magic-Sammler jagt nach dem einen Ring – bietet 100.000 Dollar für LOTR-Karte
Um diese Karte gehts: Wizards of the Coast bringt eine neue Magic-Edition auf den Markt, die sich komplett um Herr der Ringe dreht. Und in dieser haben Sammler und Spieler die Chance auf exakt eine Karte des berühmten Ringes. Finden lässt sich die seltene Karte mit der Seriennummer 001 von 001 nur in englischsprachigen „Der Herr der Ringe: Geschichten aus Mittelerde“-Boostern. Und einen Sammler hat der Ring bereits in seinen dunklen Bann gezogen.

Der in der Magic-Community bekannte Sammler Dan Bock teilte in einer Facebook-Gruppe mit, dass er dem Finder der Karte 100.000 US-Dollar bietet. Sollten sich allerdings noch höhere Gebote finden, wäre Dan auch bereit, seinen Einsatz zu erhöhen. Bisher hat er aber vorherige Gebote von rund 20.000 US-Dollar deutlich übertroffen.
Magic-Sammler bietet 100.000 Dollar für Ring-Karte – Fans finden, das ist nicht genug
Das sagen Fans: In einem Subreddit zu Magic sind nicht alle Fans von diesem Angebot begeistert. Einige sind der Meinung, dass der Wert der Karte um ein Vielfaches höher ist. „Er versucht die Karte besonders günstig zu kaufen, sie ist mindestens das Zehnfache wert“. Dan wird nach eigenen Aussagen allerdings nicht sein Gebot erhöhen, bis jemand anderes noch mehr Geld für die seltene Ring-Karte bietet.
So teuer verkaufen sich Karten: Pokémon-Karten erzielen in Auktionen teilweise astronomische Preise, doch auch Magic muss sich mit seinen Karten nicht verstecken. So brachte erst kürzlich eine Versteigerung der Black-Lotus-Karte ihrem Besitzer 500.000 Dollar ein. Wer nun auch sein Glück versuchen möchte, muss sich noch bis zum 23. Juni gedulden, denn erst dann wird das neue Magic-Set erscheinen.