1. ingame
  2. Gaming News

Mario Kart 8 Deluxe: DLC mit neuem Streckenpass online – alle Kurse im Überblick

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Gleich 8 frische Strecken für Mario Kart 8 Deluxe stehen zum download bereit. Wir zeigen, was Nintendo in den neuen Streckenpass Pack 2 gepackt hat.

Kyoto – Der Booster-Streckenpass von Mario Kart 8 Deluxe bekommt endlich wieder Zuwachs. Nachdem die ersten neuen Cups für das Rennspiel von Nintendo schon im März 2022 erschienen waren, mussten die Fans sich mehrere Monate lang gedulden, um mit der nächsten Welle versorgt zu werden. In der letzten Woche hat Nintendo aber endlich die neuen Strecken enthüllt und mit einem Releasedatum versehen. Noch heute werden die Maps erscheinen, wir verraten euch, ab welcher Uhrzeit ihr sie auf der Nintendo Switch ausprobieren könnt.

Mario Kart 8 Deluxe: Neue Strecken kommen noch heute – Release um 14:00 Uhr UTC

Dann kommen die Strecken: Zuletzt herrschte ein wenig Verwirrung um den Release der zweiten Welle vom Booster-Streckenpass. An manchen Stellen hieß es, die neuen Strecken für Mario Kart 8 Deluxe würden am 5. August erscheinen, im Trailer hingegen war vom 4. August die Rede. Richtig sind tatsächlich beide Daten, wenn man es genau nimmt. Laut Nintendo ist der offizielle Release um 14:00 Uhr UTC (Coordinated Universal Time). In Deutschland bedeutet das: Hier werden die Strecken am 4. August um 16:00 Uhr lokaler Zeit freigeschaltet.

Dass manche meinen, die Strecken würden erst am 5. August veröffentlicht, kommt aber nicht von ungefähr. Nintendo wird die neuen Strecken weltweit zur gleichen Zeit freischalten, wenn es hierzulande aber erst 16:00 Uhr ist, schlägt es in Japan schon Mitternacht. Dort erhalten die Spieler*innen die Strecken also erst „morgen“.

Uhr über Logo von Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass
Mario Kart 8 Deluxe: Strecken Pack 2 – Um diese Uhrzeit kommen die neuen Maps © Nintendo (Montage)

Diese neuen Strecken sind dabei: Wieder bringt Nintendo ein buntes Potpourri an alten und neuen Strecken zu Mario Kart 8 Deluxe. Der Großteil der Maps in den zwei neuen Cups kommt querbeet aus fast allen früheren Teilen von Mario Kart. Aus Mario Kart Tour, dem Mobilegame zum Kart-Racer, stoßen sogar zwei Strecken hinzu. Mit Sky-High Sundae gibt es aber auch eine komplett neue Strecke als besonderes Schmankerl. Der Trailer zum Streckenpass zeigt schon Einblicke in alle Strecken, hier seht ihr sie im Überblick:

Das große Highlight in der zweiten Welle des Booster-Streckenpasses wird aber mit Sicherheit Waluigi Pinball sein. Kaum eine andere Strecke war in Sachen Design, Streckenlayout und Musik jemals so beliebt bei den Fans, wie die Flipper-Piste aus Mario Kart DS. Ab 16:00 Uhr deutscher Zeit dürfen Spieler*innen sich also wieder in bester Pinball-Manier auf die Strecke schießen lassen – diesmal endlich in HD in Mario Kart 8 Deluxe.

Auch interessant

Kommentare