3, 2, 1...

Mario Kart 9: Experte sagt jetzt kommenden Teaser von Nintendo voraus

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

Befindet sich Mario Kart 9 schon längst in Entwicklung? Das behauptet ein Brancheninsider und meint, dass Nintendo das Game noch dieses Jahr anteasern wird.

Kyoto – Es ist das wohl erfolgreichste Rennspiel aller Zeiten: Mario Kart von Nintendo. Auf der Nintendo Switch verkauft sich Mario Kart 8 Deluxe noch immer wie warme Semmeln und das, obwohl das Spiel nun bereits etliche Jahre auf dem Buckel hat. Auf der Switch läuft der aktuellste Titel der Reihe bereits seit fünf Jahren. Viele Fans sind daher bereit für den nächsten Ableger der Serie. Dieser könnte schon näher sein, als viele Fans glauben.

Release (Datum der ErstveröffentlichungTBA
Publisher (Herausgeber)Nintendo
SerieMario Kart
PlattformNintendo Switch
EntwicklerNintendo
GenreRennspiel

Mario Kart 9: Insider meint, Titel wäre schon längst in Arbeit – Teaser noch 2022

Worum geht‘s? Ein neues Jahr hat begonnen und häufig nutzt man die Zeit zwischen den Jahren, um zu reflektieren und sich neue Ziele zu stecken. Auch in der Gaming-Branche wird die Zeit genutzt, um auf das letzte Jahr zurückzublicken und Prognosen für das kommende zu stellen. So befragt GamesIndustry jedes Jahr ausgewählte Insider:innen und Analyst:innen nach ihren Voraussagen für das kommende Jahr und blickt zugleich zurück auf ihre Aussagen vom vorherigen Jahr.

Auch 2022 blicken wieder vier Analyst:innen und Insider:innen aufs neue Jahr und teilen ihre Vermutungen mit. Einer von ihnen ist der Überzeugung, dass sich Mario Kart 9 schon längst in Entwicklung befindet. Obwohl die Verkaufszahlen von Mario Kart 8 Deluxe sich noch immer sehen lassen können, meint der Analyst, dass Nintendo noch dieses Jahr einen Teaser-Trailer zu Mario Kart 9 zeigen wird. Der nächste Ableger der Rennspiel-Reihe soll zudem mit einem „neuen Twist“ daher kommen und Fans überraschen. Außerdem soll auch ein neues Mobile Game vom Publisher aus Kyoto angekündigt werden.

Mario Kart 9: Release-Termin unbekannt – Leak deutet auf drastische Änderungen hin

Wann soll Mario Kart 9 releast werden? Einen genauen Termin für den Release von Mario Kart 9 hat der Insider nicht verraten. Seiner Aussage nach scheint er sich beim Stand der Entwicklung aber sehr sicher zu sein. Bereits letztes Jahr gab es einige Gerüchte zu Mario Kart 9 von Nintendo. So wurde vermutet, dass Mario Kart 9 auf der E3 2021 angekündigt wird. Die Release-Ankündigung blieb, zum Frust der Fans, jedoch aus.

Mario Kart 9: Schon längst in Arbeit – Teaser von Nintendo noch dieses Jahr

Einige Zeit zuvor gab es auch einen Leak, der drastische Änderungen bei Mario Kart 9 voraussagte. So solle der nächste Titel mehr wie Super Smash Bros. aufgebaut sein und mit vielen Neuerungen auf Fans warten.

Wer behauptet das? Die Prognose, dass Nintendo noch 2022 einen Teaser zu Mario Kart 9 zeigt und sich der Titel bereits in Entwicklung befindet, stammt von niemand anderem als Dr. Serkan Toto von Kantan Games. In GamesIndustry gibt er jedes Jahr neue Prognosen zum besten, viele von ihnen trafen auch schon ein. So lag er allein mit fünf von sechs Aussagen zum letzten Jahr richtig. Toto scheint also sehr gute Beziehungen und Quellen innerhalb der Gaming-Branche und einen guten RIecher zu haben. Fans dürfen sich also wohl wirklich bald auf Neuigkeiten zu Mario Kart 9 freuen.

Rubriklistenbild: © Nintendo (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare