1. ingame
  2. Gaming News

Marvel: MCU-Releases für Phase 5 und 6 enthüllt – Kompletter Plan der nächsten zwei Jahre

Erstellt:

Von: Joost Rademacher

Kommentare

Bei der Comic-Con in San Diego hat Marvel die nächsten Filme und Serien im MCU enthüllt. Hier sind alle kommenden Releases von Phase 5 und 6 im Überblick.

San Diego, Kalifornien – Derzeit findet in den USA die Comic-Con statt, die weltweit größte Messe und um Comics, Visual Novels und Popkultur. Der wohl mit Abstand größte Gast auf dieser Messe in jedem Jahr ist Marvel, der Comic- und Filmgigant hinter den Avengers, Guardians of the Galaxy und vielen weiteren. Im Rahmen der Comic-Con hat das Unternehmen nun zahlreiche neue Serien und Filme angekündigt, die das Marvel Cinematic Universe in Phase 5 und 6 erweitern werden.

Marvel: Präsident Kevin Feige enthüllt Pläne für Filme und Serien von 2023 bis 2025

Was war passiert? Am Samstag, dem 23. Juli 2022, hielt Kevin Feige das große Marvel-Panel bei der Comic-Con. Bei diesen öffentlich zugänglichen Pressekonferenzen gibt es besonders häufig Neuankündigungen kommender Filme und Serien. Oft sind auch Schauspieler der Filme vor Ort und beantworten Fragen aus dem Publikum. Kevin Feige, der Präsident der Marvel Studios, hatte aber mehr als nur ein paar Ankündigungen geplant. Stattdessen enthüllte Feige im Laufe des Panels die gesamten Releasepläne von Marvel für die nächsten Jahre. Das Panel ist inzwischen auch auf YouTube zu finden.

Welche Filme und Serien werden kommen? Die erste große Enthüllung von der Comic-Con ist, dass das „Black Panther“-Sequel das Ende von Phase 4 des Marvel Cinematic Universe markieren wird. Die noch aktuelle Phase begann 2021 mit Black Widow und wird Ende 2022 mit Wakanda Forever enden. Danach wird 2023 die nächste große Phase des MCU beginnen. Kevin Feige zeigte schließlich den gesamten Fahrplan für Phase 5 mit Releaseterminen für alle Serien und Filme und enthüllte anschließend auch noch die ersten Filme von Phase 6. Viele der Filme waren im Vorfeld schon angekündigt, hatten aber keine Veröffentlichungstermine. Auch Leaks zu Marvels Filmen und Serien sind eher selten.

Die Ankündigungen halten für Marvel-Fans eine Vielzahl echter Highlights bereit. Nicht nur gibt es endlich Termine für die Veröffentlichung von Fanlieblingen wie Avengers und Guardians of the Galaxy, auch viele kleinere Perlen und alte Hasen bekommen neue Auftritte. Mahershala Ali wird in einer Neuauflage von Blade die titelgebende Rolle einnehmen, Charlie Cox wird als Daredevil in einer neuen Serie zurückkehren und auch Fantastic Four soll 2024 in Phase 6 neu in das MCU eintreten.

Marvel: Die verschiedenen Phasen des Cinematic Universe

Was sind die Phasen des MCU? Marvel unterteilt die Historie und Releasetermine seiner Comicverfilmungen heute in verschiedene Sagen und Phasen, die den Fortlauf des Kinouniversums betiteln. Die erste große Saga im MCU war die Infinity-Saga, die aus drei Phasen bestand. Phase 1 begann im Jahr 2008 mit dem ersten Iron Man, während Phase 3 und damit auch die übergeordnete Geschichte im Jahr 2019 mit Avengers: Endgame endete.

Marvel Studios Logo The Multiverse Saga
Marvel: Große Enthüllung von Phase 5 und 6 des MCU – Alle Releases im Überblick © Marvel Studios

Mit dem Start von Phase 4 hat eine neue Saga begonnen, die Kevin Feige auf der Comic-Con in San Diego erstmals als Multiverse-Saga betitelte. Das Ende dieses Kapitels soll 2025 mit den „Avengers“-Filmen The Kang Dynasty und Secret Wars kommen. Bis dahin wird mit den Filmen und Serien von Phase 4 und Phase 5 noch einiges an Futter für Marvel-Fans kommen.

Auch interessant

Kommentare