- vonINGAME Redaktionschließen
Jeden Tag eine kleine Ablenkung, mit diesem Gedanken ist das Meditations-Projekt an den Start gegangen. Der kostenlose Launcher wird euch dieses Jahr jeden Tag ein neues, kleines Spiel kredenzen, möglich durch die Zusammenarbeit von Hunderten Indieentwicklern.
Erinnert ihr euch an Passage? Das kleine Indiespiel von 2007 ist nur eine fünfminütige Meditation des Lebens, ohne Text, ohne spezifische Story. Dennoch hat es seinerzeit überraschend große Wellen geschlagen und ist heutzutage im New Yorker Museum of Modern Art ausgestellt.
Es muss ein ähnliches Spiel wie Passage gewesen sein, dass Rami Ismail zu seinem neuen Projekt bewogen hat. Der Entwickler, unter anderem verantwortlich für Nuclear Throne und Luftrausers, hat für 2019 Meditations ins Leben gerufen.
Jeden Tag eine neue Ablenkung
Für sein neues Projekt hat Ismail kurzerhand über 300 Entwickler zusammengetrommelt. Jeder von ihnen hat ein Spiel entwickelt, alle mit einem Arbeitsaufwand von fünf bis sechs Stunden und durchspielbar in nur fünf Minuten.
Über den kostenlos runterladbaren Meditations-Launcher könnt ihr jeden Tag ein neues Spiel spielen, alle mit minimalistischem Design und wenig bis gar keinem Text. Zusätzlich gibt es zu jedem Spiel einen kleinen Text und die Details über den jeweiligen Entwickler.
Die genaue Liste mit allen beteiligten Entwicklern wird erst am 31. Dezember 2019 veröffentlicht. Ihr dürft euch also auch auf ein paar Überraschungen und vielleicht den ein oder anderen bekannten Namen freuen.