Minecraft vs. Fortnite: Es gibt eine neue Nummer 1

Der Blöcke Spaß steht mit den Spielerzahlen wieder ganz oben. Mojang's Titel konnte sich gegen die Konkurrenz einen deutlichen Vorteil verschaffen.
Wenn es um Multiplayer-Games geht, können free to play Titel oft höhere Spielerzahlen aufweisen als kostenpflichtige Titel. Wenn es um die Spitze der Spielerzahlen geht, stimmt dies jedoch nicht.
Der Battle-Royale Shooter Fortnite und das Sandbox-Spiel Roblox, welches in Lego Grafik daherkommt, haben im Rennen um den ersten Platz das Nachsehen. Minecraft thront mit 112 Millionen monatlichen Spielern an der Spitze. Fortnite's Spielerzahlen lagen zuletzt bei 78,3 Millionen Spielern pro Monat. Roblox konnte vor kurzem die 100 Millionen Marke knacken.
Ebenfalls spannend: So bekommt Ihr den Battle-Pass Wissenschaftler Skin.
Zahlen steigen stetig
Obwohl Minecraft in diesem Jahr schon seinen zehnten Geburtstag feierte, steigen die Spielerzahlen immer weiter an. Ganze 20 Millionen Spieler sind es mehr als im vergangenen Jahr.
Dabei überzeugt Minecraft mit seinen Spielerzahlen nicht nur am PC, sondern auch an den Heimkonsolen sowie im Mobile Bereich. Auch dieser Fakt hat großen Einfluss auf die hohen Spielerzahlen pro Monat.
Nicht zuletzt bekam der Titel wieder mehr Aufmerksamkeit, nachdem der größte YouTuber der Welt PewDiePie wieder mit seinem Minecraft Let's Plays begann und somit auch seine mittlerweile 100 Millionen Abonnenten schwere Community wieder auf den Titel aufmerksam wurde. Ein Minecraft-Spieler aus Seattle plant nun das größtmögliche Projekt im Spiel. Er will die Erde 1:1 in Minecraft nachbauen.
Mehr zu Fortnite:
Raketen-Event - Bau der Rakete startet. Hier die neusten Infos
.