1. ingame
  2. Gaming News

Modern Warfare 2: Multiplayer-Maps, Killstreaks und Modi in Leak aufgetaucht

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Kommentare

Modern Warfare 2 bringt Call of Duty diesen Oktober aufs nächste Level. Leaks haben jetzt geheime Info zu unbekannten Maps, Killstreaks und Modi verraten.

Santa Monica, Kalifornien – Call of Duty bringt 2022 den neuen Ableger Modern Warfare 2. Der Shooter von Infinity Ward soll an den Erfolgshit Modern Warfare von 2019 anknüpfen. Offizielle Infos sind bisher rar, doch neue Leaks zeigen jetzt Bilder zu Maps, listen etliche Modi zum Release auf und verraten sogar etwas zu den mächtigen Kill Streaks.

Name des SpielsCall of Duty: Modern Warfare II
Release28. Oktober 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Modern Warfare 2: Leaks zeigen mehr zum Multiplayer des neuen Call of Duty von 2022

Woher stammen die Leaks? Der neue Leak basiert einerseits auf den vorherigen Entdeckungen von Insider Tom Henderson zu Modern Warfare 2 und baut diese aus. Anderseits stammen die Daten aus Warzone Mobile, die Files wurden von Leakern durchforstet. Alle bisherigen Infos (Stand: 18. Juli) wurden jetzt von CoD-Experte eColiEspresso eingeordnet.

Beachtet aber dennoch, dass sämtliche Funde von Dataminern und Co nicht als offizielle Nachrichten verstanden werden dürfen. die sprichwörtliche Portion Skepsis ist also angebracht bei Leaks – auch wenn wir usn nur auf vertrauenswürdige Quellen berufen.

Diese Modi sollen zu MW2 kommen: Die Daten versprechen ordentlich Futter für den Multiplayer von Modern Warfare 2. Direkt zum Release am 28. Oktober sollen viele Klassiker spielbar sein. CoD-Experte eColiEspresso hat alle gefundenen Spiel-Typen übersichtlich für euch aufgelistet:

Modern Warfare MultiPlayer Modi Leak
Modern Warfare MP Leaks Modi eColiEspresso © eColiEspresso / YouTube

Dass Standardmodi wie Team Deathmatch dabei sind, dürfte keine Überraschung sein. Es ist aber schon etwas befremdlich, dass beispielsweise Capture the Flag fehlt. An die Stelle des beliebten Gunplay-Modus tritt wohl Knockout, welcher aber laut Experten ähnlich funktionieren soll. Mit All or Nothing erwartet die Spieler in Modern Warfare 2 dann eine Art Partymodus mit spaßigen Matches zwischendurch.

Denkt dran, nur weil Modi fehlen, heißt das nicht, dass sie nie ins neue Call of Duty kommen. Die letzten großen Releases von CoD-Teilen zeigten, dass auch später nach der Veröffentlichung Modi hinzukommen können. Sollte euer liebster Spieltyp (bisher) fehlen, dann könnte er nur eine Season entfernt sein.

Modern Warfare 2: Neue Bilder von 8 Multiplayer-Maps aufgetaucht

Diese MP-Karten gibts zu sehen: Es gibt jetzt auch Bilder von völlig neuen Maps für den Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare 2. Diese sind erstmals in hochauflösenden Screenshots zu sehen und gesellen sich zu den bisher bekannten Klassikern, die von Insider Tom Henderson geleakt wurden.

Wir präsentieren euch hier 2 Tweets mit je 4 Maps aus den neuen Leaks. Ihr dürftet dort die Ladebildschirme des Multiplayers sehen. Eventuell müsst ihr schnell sein. Denn Publisher Activision könnte die Bilder unter Umständen von Twitter entfernen lassen:

Die vier Maps, die laut Henderson in Modern Warfare 2 zurückkehren sollen, sind Highrise, Quarry, Terminal und Afghan. Unter Veteranen von Call of Duty haben diese Maps Kultstatus. Doch auch die 4 neuen Karten aus dem frischen Leak können sich sehen lassen – auch hier gilt, dass Activision die Bilder eventuell entfernen lassen könnte:

Es fällt auf, dass die Bilder für ein Call of Duty von Infinity Ward auffällig bunt sind. Experte eColiEspresso gefällt das. Denn seiner Meinung nach waren die schön gestalteten Karten von Modern Warfare bisher oft recht einfarbig und trist. Diesmal könnten also hervorragender Map-Aufbau auf schicke Optik treffen, wir sind gespannt.

Modern warfare 2: Killstreaks oder Score Straks, was erwartet uns im neuen Call of Duy?

Das sagen die Leaks zu den Abschussserien-Belohnungen: Im Multiplayer von CoD spielen kurzzeitig abrufbare Unterstützungen, sogenannte Abschussserien, eine große Rolle. Wenn einem ein schwer bewaffneter Jet den Weg frei ballert oder man selbst als Schütze in einem Heli aus der Luft ordentlich feuert, ist das ein klasse Gefühl. Getoppt wird das nur davon, wenn die Feinde vor dem mächtigen Juggernaut abhauen, der langsam aber unaufhaltsam wie der Terminator umher stampft.

Welche mächtigen Gadgets sind nun laut Leak für Modern Warfare 2 bekannt? Bisher sieht es noch recht mager aus. Aber in den Daten wurden diese Belohungs-Serien gefunden:

Juggernaut-Anzug Modern Warfare
Der Juggernaut-Anzug in Modern Warfare macht euch zum wandelnden Panzer © Activision

Kill Streaks oder Score Streaks? Traditionell sorgt die Debatte um Abschussserien für erhitzte Gemüter. Handelt es sich in Modern Warfare 2 um Kill Streaks (Belohnungen für Kills hintereinander) oder Score Streaks (Belohnungen durch Punkte aller Art)? Das eine Lager sagt, man sollte nur für seine Abschüsse belohnt werden, andere meinen, dass es so zu Schnellball-Effekten kommt. So würde niemand Zonen einnehmen und Assists wären unwichtig. Score Streaks würden aber solch taktisches Play eher belohnen.

Die wichtigsten Infos und Gerüchte zu Modern Warfare 2

Modern Warfare 2 vorbestellen – Editionen geleakt

Modern Warfare 2: Leaks zu Waffen und Aufsätzen

Fans erklären „Bloom“ den Krieg in Modern Warfare – Feature soll zurückkommen

Experten vermuten, dass Spieler in Call of Duty: Modern Warfare 2 selbst auswählen können, ob sie Kill oder Score Streaks wollen. Das schließen sie aus dem Fehlen bestimmter Perks und Einstellungen, die nicht in den Game-Daten und Leaks auftauchen. So könnte man sich individuell anpassen, ob das beide Lager zufrieden stellt?

Was sagt ihr zu den neusten Leaks? Wer es kaum erwarten kann, kann bald selbst Hand an Modern Warfare 2 legen: Die Beta soll im September kommen.

Auch interessant

Kommentare