+
Verhindert ein neuer Bug das Einsetzen von Nukes in Modern Warfare?

Atomkraft, nein danke!

Modern Warfare: Nukes deaktiviert und keiner weiß, warum – ein neuer Bug?

  • schließen

Ein möglicher Bug verhindert das einsetzten von Nukes in Call of Duty: Modern Warfare. Verursacht der neue 1.07 Patch den Fehler im Spiel?

  • Die Nuke ist die beliebteste Killstreak in Modern Warfare.
  • Spieler können seit Kurzem keine Nukes einsetzen.
  • Ist es ein Bug? - Das sind die Gründe.

Call of Duty: Modern Warfare erfreut sich seit dem Release an großer Beliebtheit. Die Neuauflage der Modern Warfare-Reihe bietet vielmehr Spielmöglichkeiten als seine Vorgänger und wird stetig mit neuen Updates versorgt. Ausgerechnet der letzte Patch könnte nun dafür gesorgt haben, dass die beliebteNuke in CoD nicht mehr eingesetzt werden kann.

Modern Warfare: Die Nuke hat eine lange Historie

Die Nuke ist seit mehreren Jahren das Nonplusultra in Call of Duty, was die Killstreaks betrifft. Seit Call of Duty: Modern Warfare 2 gibt es die Nuke bereits als Killstreak im Spiel. Nach 25 Abschüssen wird die Nuke zur Aktivierung freigegeben.

In Modern Warfare 2 war nach der Nutzung der Nuke das Spiel gewonnen. In Modern Warfare 3 wurde die Nuke dann durch die M.O.A.B ersetzt. Die "Mother of all bombs" killte jedoch nur das gegnerische Team. Das Spiel jedoch lief weiter. Im neuen Modern Warfare Teil ist die beliebte Killstreak natürlich wieder mit von der Partie und hat denselben Effekt wie in Modern Warfare 2.

Spieler können Nuke in CoD nicht mehr einsetzen

Ein Video auf Reddit machte die Runde, in welchem ein CoD-Spieler eine Nuke in einem Herrschafts-Spiel erreicht. Kurz vor Schluss möchte er sie aktivieren, doch Modern Warfare macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Welp this blows. The Nuke that never was. from r/modernwarfare

Schon wieder ein Bug in Modern Warfare?

Die Reddit-Community spekuliert nun über die Ursache des Fehlers. Viele berichteten, dass ihnen Ähnliches im Spiel geschehen ist. Es handle sich um einen Bug, welcher seit dem neusten 1.07 Update im Spiel vorhanden ist. 

Eine rationale Erklärung ist, dass die Herrschafts-Runde kurz vor dem Ende stand und die 10-sekündige Aktivierung der Nuke nicht mehr in das Zeitlimit der Call of Duty Runde gepasst hätte. Die unausweichliche Niederlage hätte also auch keine Nuke in Modern Warfare verhindern können. Ein Workaround ist jedoch nicht unmlöglich. Erst kürzlich zeigte ein Modern Warfare Spieler, dass er tödliche Stürze verhindern kann – und das mithilfe von Mülltonnen.

Infinity Ward hüllt sich aktuell in Stillschweigen, was das plötzliche Verschwinden der Nukes in CoD anbelangt. Falls Ihr noch Verbesserungsbedarf im Multiplayer habt, dann haben wir 9 Tipps für Euch, wie Ihr sofort Eure K/D Ratio erhöhen könnt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

WoW Classic: Krieger Level Guide - Schnell auf Level 60 

WoW Classic: Krieger Level Guide - Schnell auf Level 60 

WoW Classic: Wo kann ich Warsong Gulch oder andere Battlegrounds spielen?

WoW Classic: Wo kann ich Warsong Gulch oder andere Battlegrounds spielen?

Call of Duty: Modern Warfare Anfänger-Guide – Mit 13 Tipps zum Erfolg

Call of Duty: Modern Warfare Anfänger-Guide – Mit 13 Tipps zum Erfolg

WoW Classic: Hexenmeister Level Guide - Schnell auf Level 60

WoW Classic: Hexenmeister Level Guide - Schnell auf Level 60

Kommentare