Solo vs. Trios

MontanaBlack: Fazit zum CoD Warzone Solo-Modus ist deutlich

  • Peer Schmidt
    vonPeer Schmidt
    schließen

Entwickler Activision bedenkt Call of Duty Warzone immer wieder mit Updates. Für den neusten Solo-Modus hat Streamer MontanaBlack deutliche Worte.

  • MontanaBlack erreicht mit Call of Duty Warzone Stream auf Twitch einen Zuschauerrekord.
  • Der Trio-Modus in Call of Duty Warzone hat für seine Fans den größten Unterhaltungswert.
  • MontanaBlack kritisiert Call of Duty Warzone auf Twitter.

Buxtehude - MontanaBlack konnte noch vor wenigen Stunden einen Zuschauerrekord in seinem Twitch Stream verzeichnen. Ob es an dem Coronavirus lag oder der Battle Royale Auskopplung von Call of Duty Modern Warfare von Activision mit dem Namen Call of Duty Warzone ist Ansichtssache. Fakt ist: Deutschlands erfolgreichster Streamer hatte knapp 45.000 Zuschauer während seines gestrigen Livestreams auf Twitch. Noch davor hatte sich Marcel Eris, wie der Streamer mit bürgerlichem Namen heißt, enttäuscht gezeigt, dass es keinen Solo-Modus in Warzone gibt, doch jetzt hat er eine andere Meinung dazu. Seine Fans reden aber genauso Klartext wie der Streamer aus Buxtehude und erklären MontanaBlack, wie sie die Sache sehen.

MontanaBlack über den Solo-Modus in Call of Duty Warzone

Nachdem MontanaBlack mit seinem Call of Duty Warzone Stream einen neuen Besucherrekord erreicht hat, findet der Streamer aus Buxtehude nun auch Kritik an dem Battle Royale Titel von Activision. Call of Duty Warzone, welches von Infinity Ward entwickelt wurde, ist vor wenigen Tagen mit einem Trio-Modus erschienen, was bedeutet, dass man entweder ein Dreier-Team an Freunden vor dem Spielstart hat oder aber automatisch vom Spiel mit anderen Spielern "zusammengewürfelt" wird.

MontanaBlack ist der erfolgreichste deutsch e Twitch Streamer

Doch gerade diese unorganisierten Spiele im Trio-Modus waren es, die dafür gesorgt haben, dass der Stream von MontanaBlack auf Twitch so unterhaltsam war. Seit einigen Stunden hat Infinity Ward nun auch Spiele im Solo-Modus ermöglicht und MontanaBlack hat eine sehr klare Meinung zu diesem Modus, den seine Fans aber so gar nicht teilen.

MontanaBlack meckert über Sound und Camper in Call of Duty Warzone

Trotz seines Zuschauerrekords auf Twitch hat der Streamer MontanaBlack etwas Kritik an dem Battle Royale Call of Duty Warzone, welches er seinen Fans via Twitter übermittelt. Er schreibt: "Lustig, dass ich das sage, Warzone Solo macht mir aktuell weniger Spaß als Trio. Solo ist so was von vercampt und das schlechte Soundsystem macht das Ganze nicht besser. Aber easy. Es kommen ja noch einige Updates." Sein Streaming Kollege Shroud, der auf Mixer streamed ist so gar nicht mehr von Warzone angetan und überlegt ganz mit dem Game aufzuhören.

MontanaBlack nimmt selten ein Blatt vor den Mund, so wie auch auf Twitter gegen einen Fortnite-YouTuber und so ticken auch seine Fans. So sagen sie dem Twitch Streamer auch ziemlich deutlich, was sie von seinem Feedback zum Call of Duty Warzone Solo-Modus halten. Einer schreibt: "Der tweet macht kein sinn, was erwartest du bei einem battle royale? wenn du gewinnst, hast du den 1st. geholt. willst du noch nen XXXXX oder was?". Tatsächlich hat ein Spiel im Trio-Modus mit zwei anderen Spielern, die einem zugelost werden, mehr Unterhaltungswert als ein Spiel im Solo-Modus. Am Soundsystem von Call of Duty Warzone hat MontanaBlack auch einiges auszusetzen, hofft aber auf ein Update des Entwicklers Infinity Ward.

Einige Spieler lassen sich von den ganzen Diskussionen gar nicht beeinflussen und gehen lieber auf Erkundungstour auf Vakant. Nun hat es einer geschafft, hinter die vielen verschlossenen Bunkertüren auf der Map zu kommen und in einem Video zu zeigen, wie es dahinter aussieht.

Die Fans von Warzone streiten sich in der Zwischenzeit darüber, ob die Blendgranate aus dem Kampf im Gulag entfernt werden sollte oder nicht. Geht Call of Duty Warzone den Bach runter? Hacker sorgen für enorme Probleme.

Rubriklistenbild: © Infinity Ward/MontanaBlack/Twitter

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare