1. ingame
  2. Gaming News

MontanaBlack teilt eiskalt gegen Snapchat-Boss aus – „schon lange gelöscht“

Erstellt:

Von: Josh Großmann

MontanaBlack hat im Stream trocken präsentiert, wie er den Snapchat-Boss auf der OMR eiskalt abserviert hat.

Hamburg – Die OMR in Hamburg ist eine gute Anlaufstelle für alle Influencer, Influencerinnen und weitere Medienschaffende. Auch etliche Streamer wie MontanaBlack haben auf der Messe ihre Twitch- und Internet-Kollegen getroffen, um zu networken, Interviews zu geben und an Workshops teilzunehmen. MontanaBlack hat den deutschen Boss von Snapchat getroffen und ihm seine Meinung über die App gegeigt.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf Twitch4.900.000 (Stand: Mai 2023)
Abonnenten auf YouTube2.900.000 (Stand: Mai 2023)

MontanaBlack hat Snapchat „schon lange gelöscht“ – drückt dem CEO seine Entscheidung rein

Was ist passiert? Am 9. und 10. Mai hat sich auf der OMR in Hamburg alles getroffen, was in der Medienwelt Rang und Namen hat. MontanaBlack hat mit TV-Auftritten abgerechnet, als er von Kai Pflaume interviewt wurde. Doch ist der Streamer auch auf völlig neue Leute getroffen – darunter auch eine Begegnung mit dem deutschen Chef von Snapchat.

Twitch-Streamer MontanaBlack blickt hämisch drein. Daneben das logo von SDnapchat
„Hab ich schon lange gelöscht“: MontanaBlack serviert eiskalt den Snapchat-Boss ab © Imago/Snap Inc. (Montage)

Zwar existieren keine Bilder von der Backstage-Begegnung mit dem Social-Media-CEO, doch berichtet MontanaBlack auf Twitch, wie das Gespräch verlaufen ist. Als er von seinen Fans auf Snapchat angesprochen wird, erinnert sich der Streamer wieder, dass er die Story unbedingt teilen muss. Den Clip mit der Nacherzählung von MontanaBlack haben wir an dieser Stelle eingebunden.

Der „etwas ältere Herr“, der MontanaBlack angesprochen hat, scheint Götz Trillhaas gewesen zu sein, der seit Januar 2020 an der Spitze des deutschen Zweiges von Snap Inc. steht. Zwar erinnert sich der Streamer nicht genau daran, was der Snapchat-Boss von ihm wollte – doch erinnert er sich klar daran, was er ihm gesagt hat.

Dann frage ich ihn so, was er gemacht hat – ich weiß nicht mehr ganz genau, wie das war – und dann hat er gesagt, er war Deutschland-Chef von Snapchat. Und dann hab ich ihm gesagt: „Die ******* hab ich schon lange gelöscht“. Das fand er nicht so gut.

MontanaBlack auf Twitch

Der Streamer kann sich kaum halten und bricht während seiner Anekdote immer wieder in Gelächter aus. Auch seine Zuschauerinnen und Zuschauer zeigen sich begeistert und amüsiert „Gibt es Snapchat noch?“, fragt ein Fan von MontanaBlack, der die App wohl auch schon lange gelöscht hat.

Zahlen von Snapchat: Auch wenn viele Fans der Meinung sind, dass Snapchat schon lange tot sei, schreibt die App permanent schwarze Zahlen. Laut eigener Angabe steigen die Nutzerzahlen stetig und seit 2019 sogar stark an. Mittlerweile soll Snapchat über 750 Millionen monatliche Nutzer haben, wie Snap Inc. bei einem Treffen mit Investoren im Februar 2023 mitteilte.

Auch interessant