1. ingame
  2. Gaming News

N64-König: Retro-Fan spielt in 6 Jahren alle 296 Nintendo-Titel durch

Erstellt:

Von: Niels Olesen

AceGamerSam hat sich selbst zum N64-König gekrönt. In 6 Jahren hat er alle 296 Spieler der Nintendo64 durchgespielt.

Quebec, Kanada – Der Nintendo 64 war sehr erfolgreich. Deshalb gibt es auch eine ganze Menge an Spielen für den N64. Um genau zu sein, sind es 296 Titel, die in Nordamerika für die Konsole erschienen sind. Ein Retro Fan aus Kanada, AceGamerSam, hat es sich zur Aufgabe gemacht jeden einzelnen davon durchzuspielen. Seinen Fortschritt konnte man auf YouTube und Twitch verfolgen.

Vollständiger NameSamuel Girard
Bekannt alsAceGamerSam
WohnortortQuebec, Kanada
Follower auf YouTube291 (Stand: September 2022)
Follower auf Twitch4.365 (Stand: September 2022)

N64 König: AceGamerSam spielt alle Titel der Nintendo Konsole durch

Das ist AceGamerSam: Der kanadische Retro-Fan Samuel „AceGamerSam“ Girard sammelt alle möglichen Retro Spiele. Begonnen hat er damit schon vor 12 Jahren. So hat er sich eine gigantische Retro-Game Collection zusammen gesammelt. Dazu gehören auch alle 296 in Nordamerika erschienen Spiele für den Nintendo 64. Auch alle erschienen Spiele für den SEGA Dreamcast hat der Sammler in seinem Besitzt. Das besondere: er hat jedes einzelne N64 Spiel gespielt, doch damit nicht genug.

Darum ist er der Nintendo 64 König: Vor 6 Jahren hat sich AceGamerSam die Challenge gestellt, alle 297 Nintendo 64 Spiele durchzuspielen. Zum Beginn seiner Reise hat er angefangen auf Twitch zu streamen. So konnten die Zuschauer ihn auf seinem Weg begleiten. Seine Fans konnten so vorschlagen, welches Spiel er sich als nächstes vornehmen soll. Nach ganzen 6 Jahren hat er seine Reise beendet. AceGamerSam ist der erste Spieler, der alle 296 N64 Spiele durchgespielt hat und wird deshalb als N64-König bezeichnet.

Der N64 König AceGamer Sam hält das Spiel Super Mario 64 hoch. Dahinter das N64 Logo mit dem Schriftzug: König. Im Hintergrund verschwommenes Mario 64 Gameplay.
In sechs Jahren zum N64 König – Retro-Fan spielt alle 297 Titel durch © Facebook: acegamersam / Nintendo (Montage)

Gestartet hat er die Challenge mit Klassikern wie Zelda Ocarina of Time. AceGamerSam ist auch ein paar Spielen begegnet, von denen er sehr wenig hält, wie Micro Machines und Hot Wheels: Turbo Racingaber. Damit er nicht an Motivation verliert, hat er sich eines der legendärsten N64 Spiele, bis zum Schluss aufgehoben. Mit dem krönenden Abschluss, Super Mario 64, beendete er die lange Reise.

Nintendo 64 König: AceGamerSam ist noch nicht fertig – Sonic ist als Nächstes dran

AceGamerSam möchte Sonic-König werden: Der kanadische Spielsammler ist aber noch lange nicht fertig. Als nächste Challenge hat sich AceGamerSam vorgenommen, alle „Sonic the“-Hedgehog Spiele durchzuspielen. Nach eigenen Aussagen sind das über 200. Sollte er seine neue Challenge abschließen, könnte man ihn also auch noch als den Sonic-König betrachten. Man kann gespannt sein, ob es dieses Mal wieder ganze 6 Jahre brauch, bis er fertig ist.

Man kann also sagen das AceGamerSam ein wahrer Retro-Enthusiast ist. Da ist er allerdings bei weitem nicht der einzige, denn ein PS5 Besitzer tauschte seine Konsole für einen alten N64 ein. Vielleicht benutzt er diesen ja auch, um eine sechsjährige wahnwitzige Reise zu beginnen.

Auch interessant