- vonINGAME Redaktionschließen
ORITY startet Gegenbewegung zum Black Friday und bietet Kunden einen Gegenwert: Rucksäcke mit Signaturen des erfolgreichsten deutschen eSport-Teams SK Gaming.
Wenn der Konsumgeilheit gehuldigt wird, dann fängt Black Friday wieder an und endet erst wieder im Päckchenregen des „Cyber Monday“.
Sustainable Sunday von ORITY
Sustainable Sunday nennt sich die Gegenmaßnahme, die glatt eine Erfindung der Fridays for Future Bewegung sein könnte. Tatsächlich ist es ein Begriff, der seit einigen Jahren im Internet kursiert und den ORITY in Deutschland etablieren will: „Kunden sollten nicht kaufen, nur weil es Black Friday ist.“, findet Adrian Gullickson, CEO des Start-Ups ORITY. „Nachhaltigkeit bedeutet auch darüber nachzudenken was man wirklich braucht und bewusst einkaufen.“
Mit möglichst kurzer Lieferkette, fließt der Hauptteil des Rucksackpreises nicht in den Vertrieb und Zwischenhandel, sondern in die Produktentwicklung. Das Ergebnis ist ein handgenähter Rucksack zu einem fairen Preis für den man nicht weniger verlangen könne, als ORITY es bereits tut.
Wann startet der Sustainable Sunday bei ORITY
Sustainable Sunday: Ein Tag an dem man unabhängig von Rabatten nur das kaufen sollte, was man wirklich braucht. Auf die Rucksäcke von ORITY wird es an diesem Wochenende keinen Rabatt geben, stattdessen gibt es einen added value. In Kooperation mit Deutschlands größter E-Sports-Organisation SK Gaming bekommt man seinen Rucksack persönlich von seinen Lieblingsteams unterschrieben, wenn man zwischen dem 29. November und 02.Dezember 2019 bestellt.