Eine halbe Ewigkeit später

New World: Unglaublicher Grind – So viele Ressourcen braucht man für Level 200

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

In New World braucht man viele Ressourcen, um seine Fähigkeiten auf Level 200 zu bringen – sehr viele Ressourcen. Wie viele genau – das erfahrt ihr hier.

Seattle, Washington – Das neue MMORPG von Amazon Games ist in aller Munde. New World lockt mit einer fantastischen Welt die voller Rohstoffe steckt. Jedoch nicht mehr lange, wenn ihr eure Fähigkeiten auf Level 200 bringen wollt. Es werden astronomische Mengen verschiedenster Materialien benötigt, um auch nur einen Skill aufs höchste Level zu verbessern – und davon gibt es insgesamt 12. Wir zeigen euch, wie hart euch New World schuften lässt.

Name des SpielsNew World
Release28. September 2021
HerausgeberAmazon Games
EntwicklerAmazon Games
PlattformPC
GenreMMORPG

New World: Aeternum ausbeuten – gigantische Mengen an Rohstoffen farmen

In New World gibt es eine breite Reihe an Fähigkeiten, die ihr durch das Herstellen von Werkzeugen, Rüstungen, Waffen, Schmuck und Tränken verbessern könnt. Für die Herstellung braucht ihr aber selbstverständlich die Rohstoffe, die ihr über all auf Aeternum finden könnt. Wenn ihr den langen Kampf auf euch nehmen wollt zeigen wir euch, wie ihr in New World Eisenerz farmen könnt.

New World lässt euch farmen ohne Ende – So viele Ressourcen braucht ihr bis Level 200

Die benötigten Mengen sind so riesig, dass man sich vorkommt, als würde man die gesamte Insel ausbeuten. Ihr müsst nämlich hunderttausende Rohstoffe erfarmen, um auch nur einen einzigen Skill auf Level 200 zu bringen. Je nach Fähigkeit braucht ihr andere Materialien, sodass Aeternum hinterher aussehen muss, wie eine kahle Wüste.

New World: So viele Rohstoffe bis Level 200 – farmen bis zum Umfallen

Wir zeigen euch die Menge der Rohstoffe am Beispiel des Ingenieur-Skills. In einem Reddit-Post hat ein Nutzer eine Infografik geteilt, die alle Informationen zusammenfasst. Er hat dabei bereits den effizientesten Weg gesucht, um möglichst ressourcenschonend das höchste Level zu erreichen. Für die Level 0 bis 63 müsst ihr insgesamt 225 Mal Schießpulver craften. Dafür allein benötigt ihr bereits 1125 Holzkohle. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.

New World: So viele Rohstoffe braucht ihr für Level 200 – Ingenieur-Skill

In den Leveln von 63 bis 100 sollt ihr ganze 1054 Mal 50 Patronen herstellen. Dafür braucht man läppische 4216 Eisenbarren (umgerechnet 16864 Eisenerz), 1054 Leinen, und 211 Mal Schießpulver. Aber die absolute Höhe kommt jetzt: Für die Level 100 bis 200 soll man nun 8746 Eisenspeere zusammenbasteln. Die Rohstoffkosten dafür sind astronomisch:

  • 43.730 Eisenbarren (174.960 Eisenerz)
  • 87.460 Bauholz (349.840 Frischholz)
  • 17.492 Raues Leder (69.968 Rohleder)

Und nicht vergessen: Das sind nur die Rohstoffe um eine der 12 Fähigkeiten auf Level 200 zu bringen. New World lässt euch also ordentlich schuften, wenn ihr eure Fähigkeiten verbessern wollt. Allein für das Holz um den Ingenieur-Skill aufzubessern, könnt ihr knappe 60 Stunden reines Farmen einplanen. Falls ihr mehr Wert auf einzelne Upgrades legt, zeigen wir, wie ihr in New World Azoth finden und benutzen könnt.

Rubriklistenbild: © Amazon Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare