So kurz davor

New World: Open Beta angekündigt – Meldet euch schnell für die Testphase an

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Bei der Gamescom 2021 wurde ein Termin für die Open Beta von New World angekündigt. Schon jetzt könnt ihr euch für die Testphase des MMORPG anmelden.

Seattle, USA – Geoff Keighley eröffnete offiziell die Gamescom 2021 mit der Opening Night Live. In der knapp zweistündigen Show gab es bereits zahlreiche neue Trailer und Informationen zu kommenden Spielen. Auch das langersehnte MMO New World von Amazon hat dem Event einen Besuch abgestattet. Die Neuigkeiten zum Spiel überraschten einige. Es soll wieder eine Beta geben, aber dieses Mal offen für alle Spieler:innen. Schon bald kann in die Welt von New World reingeschnuppert werden.

Titel des SpielsNew World
Release (Datum der Erstveröffentlichung)28. September 2021
PublisherAmazon Game Studios
SerieNew World
PlattformPC
EntwicklerAmazon Game Studios, Double Helix Games
GenreOpen-World-MMO

New World: Nach Closed Beta nun Open Beta auf der Gamescom 2021 angekündigt

Die Gamescom 2021 ist bereits im vollen Gange. Am Mittwoch, dem 25. August 2021 wurde die digitale Messe mit der Gamescom Opening Night Live eröffnet. Dort wurden die Fans mit vielen Trailern zu kommenden Spielen überrascht. Neben der Ankündigung des Saints Row-Reboots und der Bekanntgabe des Release-Termins von Horizon Forbidden West, war New World mit von der Partie. Das lang erwartete MMO von Amazon aus Seattle hatte auch ein paar Informationen auf der Gamescom 2021 am Start. Dieses Mal handelt es sich nicht um einen verschobenen Release-Termin.

Bei der Gamescom Opening Night Live wurde ein Trailer zu New World gezeigt. Darin wurde bekannt gegeben, dass bald eine Open Beta zum MMO von Amazon geplant ist. Bereits im Vorfeld gab es für die Vorbesteller eine Closed Beta. Nun können sich aber alle Spieler:innen auf eine offene Beta freuen. Hierfür muss New World nicht vorbestellt werden und kann einfach über Steam oder Amazon direkt heruntergeladen und in dem gewissen Zeitraum getestet werden.

  • Open Beta: 9. September bis 12. September 2021
  • Release: 28. September 2021

New World: Release lässt sehr lange auf sich warten

In New World erwachen die Spieler:innen nach einem Schiffsbruch an einem Strand auf der übernatürlichen Insel Aeternum. Von dort aus müssen die Zocker:innen in das Spiel starten und sich langsam aufbauen. Die Welt vom Open-World-MMO soll viele aufregende Geschichten bieten, welche die Spieler:innen lange beschäftigt hält. Am 28. September 2021 soll New World endlich auf dem Markt verfügbar sein. Auf den Release des Spiels wurde lange gewartet. Die Veröffentlichung wurde mehrmals verschoben und New World befand sich für eine sehr lange Zeit in der Entwicklung. Daher sind die Erwartungen bei vielen recht hoch.

New World: Open Beta auf der Gamescom 2021 angekündigt.

Mit der Open Beta können dann die Spieler:innen in New World reinschnuppern, die mit einer Vorbestellung noch nicht zu 100 Prozent sicher waren. Allerdings wird der Fortschritt später in das endgültige Spiel nicht übertragen. Zudem soll die Open Beta als eine Art Stress-Test für New World agieren. Bereits zur Closed Beta kam es hin und wieder zu Wartezeiten, um auf die Server zu gelangen. Beim Release könnte es dann noch um einiges dramatischer ausfallen. Die Open Beta soll dabei aushelfen und sorgen, dass sich Amazon genügend darauf vorbereiten kann.

Der Trailer auf der Gamescom 2021 von New World zeigte Teile der Geschichte rund um das Spiel und welche Konflikte den Spieler:innen begegnen werden. Die Ankündigung der Open Beta überraschte einige Fans, da das Spiel bevor der Release nach der Closed Beta verschoben wurde, bereits am 31. August erscheinen sollte. Ein anderer Trailer wurde dagegen schmerzlichst vermisst. Viele hofften auf neue Einblicke zu Elden Ring auf der Gamescom Opening Night Live. Allerdings blieb dieser aus.

Rubriklistenbild: © Amazon Game Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare