Keine Zeit zum lernen, muss farmen

New World: Einleitung überspringen – Mit diesem Trick das Tutorial skippen

  • Joost Rademacher
    VonJoost Rademacher
    schließen

Der Einstieg in New World braucht Geduld, nicht nur wegen ewiger Warteschlangen. Wer schneller ins Spiel starten möchte, kann das Tutorial einfach überspringen.

Seattle, Washington – Im Moment stürmen Tausende von neugierigen Spieler:innen in das erst kürzlich erschienene MMORPG New World. Die Server des Online-Rollenspiels sind zu den Stoßzeiten aber derart überlastet, dass ewige Wartezeiten drohen. Wenn man erst einmal auf einem Server ist, sollte die Zeit also so effizient wie möglich genutzt werden, zum Beispiel, indem man grundlegende Tutorials überspringt. Mit diesem Kniff könnt ihr euch in New World direkt ins kalte Wasser stürzen.

Name des SpielsNew World
Release28. September 2021
HerausgeberAmazon Games
EntwicklerAmazon Games
PlattformPC
GenreMMORPG

New World: Tutorial überspringen – Schneller durch dank Autorun

Das neue MMO von Amazon Games braucht viel Geduld von seinen neuen Spieler:innen, wenn sie in das MMO einsteigen möchten. New World hat zum Release die Steam Charts gestürmt und riesige Zahlen von über 220.000 gleichzeitigen Spieler:innen verzeichnet, aber die Warteschlangen für die Server schossen dadurch völlig in die Höhe. Natürlich will man da nicht ewig warten, um richtig ins Spiel einsteigen zu können. Bei Einstiegscutscenes, Charaktererstellung und Tutorials dauert der Start in New World aber ein wenig. Glücklicherweise könnt ihr den Vorgang aber ein wenig abkürzen.

New World: Tutorial überspringen – Springt mit diesem Trick ins kalte Wasser

Ein Weg, wie ihr zum Beispiel schnell durch das Tutorial von New World kommt, ohne es komplett zu überspringen, wäre die Autorun-Taste. Mit dieser kann euer Charakter außerhalb der geskripteten Sequenzen, in denen ihr die Steuerung lernt, automatisch weiterlaufen. Die Taste ist aber ein wenig schwierig zu finden, da sie standardmäßig auf „´`“ liegt. Diese Taste liegt auf deutschen Tastaturen zwischen der Rückschritt-Taste und der „ß“-Taste. Die Taste wird im Tutorial auch beigebracht, aber wegen der kryptischen Symbole kommt man unter Umständen nicht sofort drauf.

New World: Tutorial überspringen – Mit diesem Trick umgeht ihr die komplette Einleitung

Es gibt aber noch einen einfacheren Weg, ihr könnt nämlich das komplette Tutorial von New World auf einen Schlag überspringen. Der Trick dafür verbirgt sich im Ingame-Menü des Spiels und ist leicht zu übersehen. Wenn ihr den Trick erst einmal kennt, müsst ihr euch in Zukunft bei neuen Charakteren nicht mehr mit den absoluten Basics von New World rumschlagen. So gehts:

  • 1. Erstellt euren Charakter und tretet dem Server bei.
  • 2. Sobald ihr das Tutorial betretet, drückt ESC, um ins Menü zu gelangen.
  • 3. Wählt oben rechts den Reiter Spielmenü.
  • 4. Klickt auf ‚direkt zu New World‘.
New World: So überspringt ihr das Tutorial zu Beginn

Indem ihr diesen Weg wählt, opfert ihr zwar ein wenig Gold und Erfahrung, die ihr im Tutorial normalerweise erhalten würdet, aber was ihr dabei verliert, holt ihr im Hauptspiel binnen Minuten wieder rein. So müsst ihr euch nie wieder mit Tutorials abmühen, wenn ihr eigentlich schon Stunden und Tage in New World zugebracht habt und einen neuen Charakterbuild ausprobieren möchtet.

New World hat in den Monaten vor Release immer wieder kürzere Preview-Phasen und Beta-Tests gemacht, um einigen Fans schon vor Release die Möglichkeit zu geben, das MMORPG ausführlich zu testen. Wer sich dagegen lieber mit Shootern beschäftigt, darf sich auf eine andere Beta freuen: Battlefield 2042 startet bald in die Open Beta. Die Spielerzahlen von New World in den ersten Tagen nach Release lassen aber den lang erwarteten Erfolg und nicht eingetretenen Erfolg von Amazon Games aus Seattle vermuten. Viele Fans sind bereits begeistert vom MMO.

Rubriklistenbild: © Amazon Games (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare