Nintendo Direct: New 3DS und New 3DS LL angekündigt

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Soeben wurde eine Nintendo Direct ausgestrahlt, welche sich an japanische Spieler richten sollte und den Fokus auf 3DS-Themen legte. Neben neuen Trailern zu bereits angekündigten Spielen sowie einem Port, mit dem keiner gerechnet haben dürfte, gab es eine ziemliche Überraschung: Es wurden zwei neue 3DS-Modelle vorgestellt. Nein, nicht einfach Farben, sondern verbesserte Versionen des Handhelds, die mit neuen Funktionen und mehr Power aufwarten. Die beiden hören auf die Namen New Nintendo 3DS sowie New Nintendo 3DS LL (hierzulande gegebenenfalls wieder XL).

· Die neuen Modelle sind größer als ihre jeweiligen Vorgänger

· Aktionstasten des New 3DS sind jetzt im Farbdesign des SNES-Controllers gehalten, während die des New 3DS LL zumindest farbige Buchstaben enthalten

· Die Kartenslots sowie die Power-Tastbefinden sich nun unten am 3DS

· Unterstützt Micro SD-Karten

· Ab jetzt ist kein zusätzliches Schiebepad mehr notwendig – im New 3DS befindet sich ein eingebautes zweites Circle Pad an der rechten Seite, welches auf dem C-Stick des Gamecube-Controllers basiert

· Neue ZR und ZL-Tasten

· Besserer 3D-Einblickswinkel

· Der Akku hält länger durch

· Wie in guten alten Handyzeiten wird es auch Wechselcover geben

· NFC Support – Amiibos können also auch mit dem New 3DS genutzt werden

· Leistungsstärkere CPU

·Schnelleres Internet und damit auch schnelleres Browsen im 3DS Browser sowie kürzere Downloadzeiten

· Browser unterstützt nun auch HTML5

· Verbesserte Übertragung zwischen 3DS und Computer

Von den erweiterten Funktionen sollen bisher der New 3DS-exklusive Xenoblade Chronicles-Port, das neue Smash Bros., Monster Hunter 4 Ultimate, Dragon Quest X sowie Final Fantasy Explorers profitieren. Scheinbar wird es in Zukunft neben Xenoblade noch weitere Titel geben, die sich nur auf den neuen Handhelds spielen lassen.

Japan erhält die beiden Kraftpakete am 11. Oktober. Der New 3DS erscheint zum Preis von 16,000 Yen (~117 Euro) in den Farben White und Black; der New 3DS LL kommt in Metallic Blue sowie Metallic Black daher und verlangt den Käufern 18,800 Yen (~137 Euro) ab. Zudem freuen sich Monster Hunter-Fans über eine Monster Hunter 4Ultimate New 3DS-Version zum Launch, während etwas später auch ein Smash Bros-Design folgen soll. In unserer Galerie findet ihr einige Bilder, die ihr schon mal bestaunen könnt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare