Event in Aussicht?

Nintendo Direct: Termin steht kurz bevor – Leaker sind sich sicher

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Die Nintendo Direct soll im September 2021 stattfinden. Diesen Termin haben jedenfalls Leaker und Insider im Auge. Auch vergangene Events deuten auf ein Datum hin.

Kyoto – Nintendo präsentiert bei dem eigenen Event regelmäßig Inhalte zu kommenden Spielen für die Nintendo Switch. Auf der Gamescom 2021 war das Unternehmen nicht mit von der Partie und Neuigkeiten für neue Titel blieben für die Nintendo-Fans aus. Nun scheint die nächste Nintendo Direct schon an der Türschwelle zu kratzen. Wenn man Leaker:innen Glauben schenken darf, könnte es schon sehr bald neuen Informationen aus dem Hause Nintendo geben. Auch die vergangenen Veranstaltungen deuten auf eine Nintendo Direct im September hin.

Name des Events Nintendo Direct
VeranstalterNintendo
DatumSeptember 2021 (unbestätigt)
ÜbertragungYouTube
ThemaSpiele für Nintendo Switch

Nintendo Direct: Nächstes Event steht schon in den Startlöchern

Erst auf der kürzlich abgehaltenen Veranstaltung Pokémon Presents gab es zwar schon ein paar Neuigkeiten zu kommenden Spielen für die Nintendo Switch. Allerdings war dabei der Fokus vollständig auf die kleinen Taschenmonster gerichtet. Bei der Veranstaltung konnten die Spieler:innen zum ersten Mal einen Einblick auf das Gameplay von Pokémon Legends Arceus werfen. Auch über die Remakes zu Pokémon Diamant und Perle wurde ein neuer Trailer gezeigt. Auf der Nintendo Direct können die Spieler:innen auf noch mehr Neuigkeiten zu anderen Spielen für die Nintendo Switch hoffen.

Die letzte Nintendo Direct fand auf der E3 2021 statt. Dort enthüllte das Unternehmen aus Kyoto bereits einige Informationen zu kommenden Spielen. Es wurde endlich ein Gameplay-Trailer zu Breath of the Wild 2 gezeigt. Auch auf eine Enthüllung der neuen Konsole von Nintendo wurde auf der letzten Nintendo Direct gehofft. Die Nintendo Switch OLED wurde allerdings erst später präsentiert. Nun tauchen Spekulationen auf, dass bereits die nächste Nintendo Direct kurz bevorsteht.

Nintendo Direct: Im September gab es bisher immer ein Event

Hinweise sollen die vergangenen Veranstaltungen von Nintendo bieten. Seit 2016 findet immer im September eine Nintendo Direct statt. Wenn das Unternehmen aus Kyoto das Muster beibehält, ist es nur höchstwahrscheinlich, dass es in diesem Monat noch neue Informationen aus dem Hause Nintendo geben wird. Zudem war der Branchen-Gigant auch nicht auf der Gamescom 2021 mit von der Partie und könnte nun auf der eigenen Nintendo Direct mit neuen Informationen zu kommenden Spielen nachlegen.

Nintendo Direct steht kurz bevor – Leaker sind sich sicher.

Zudem ist sich der Leaker Zippo sicher, dass es im September eine neue Nintendo Direct geben wird. Die Vermutung werden von unterschiedlichen Quellen unterstützt. Auch der Leaker SamusHunter2 glaubt an eine Veranstaltung von Nintendo im September. Angeblich soll die Nintendo Direct bereits diese oder nächste Woche stattfinden. Als mögliche Daten werden zum einen der 04. September oder zum anderen der 09. bzw. 10. September genannt. Die nächste Nintendo Direct steht demnach schon sehr bald bevor und kratzt schon gewaltig an der Türschwelle.

Die Insider-Informationen haben nicht nur Details zu einem möglichen Datum für die Nintendo Direct parat, sondern auch auf welche Spiele sich die Spieler:innen freuen können. Angeblich könnte Metroid Dread, Mario Party Superstars und Advance Wars 1 und 2 mit von der Partie sein. Auch Super Smash Bros. soll anscheinend einen Auftritt während der Veranstaltung haben. Der letzte Charakter könnte auf der Nintendo Direct angekündigt werden.

Rubriklistenbild: © Nintendo (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare