Nintendo Direct: Neue Direct-Ausgabe vor Jahresende angekündigt

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Die neuesten Entwicklungen und Ankündigungen in Sachen Nintendo haben wir und ihr von Nintendo Direct erfahren. Egal ob Spiel-Inhalte, Updates und und und...wir waren immer auf dem aktuellen Stand und wurden zudem auch gut unterhalten. Die letzte Show ist bereits einige Monate her und viele Fans wünschen sich dieses Format zurück.

Nintendo Direct: Infotainment für die Spieler

Laut Businessman und Präsident Tatsumi Kimishima soll noch in diesem Jahr eine weitere Präsentation folgen. Wie die Show aussehen wird, wissen wir natürlich noch nicht. Aber der Erfolg von Nintendo Direct und das positive Feedback der Community lassen eigentlich nicht viel Spielraum für großartige Veränderungen. Wir dürfen gespannt sein und lassen euch sofort wissen sobald es neues Video-Material gibt.

Außerdem zieht Nintendo positive Bilanz. Das Unternehmen verzeichnet eine Umsatzsteigerung von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mitverantwortlich für die Umsätze waren Wii U-Titel wie Splatoon und Super Mario Maker. Auch der Abverkauf von Animal Crossing für den 3DS lief positiv.

Außerdem plane Nintendo ein Spiel aus der beliebten Pokemon-Reihe für Smartphones zu veröffentlichen. Das ist der erste Schritt außerhalb der mobilen hauseigenen Spielekonsolen. Mal sehen wohin es uns führt.

Wünscht ihr euch das Nintendo Direct Format zurück? Was erwartet ihr? Schreibt es uns in die Kommentare.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare