Nintendo Direct: Viele neue Spiele

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Gestern war die Nintendo Direct Präsentation. Dort wurden einige große Titel für die Switch angekündigt, darunter auch bekannte Namen wir Super Smash Bros, Dark Souls und Crash Bandicoot. Doch es erscheinen noch viele weitere neue Spiele und Remakes.

Nintendo Direct: Alles auf ein mal

Nintendo haben mit ihrer Präsentation gezeigt, dass sie noch große Pläne für die Switch haben. Massenweise Spiele wurden angekündigt, die größten Titel sind oben verlinkt, doch auch die kleineren Veröffentlichungen sollten nicht vernachlässigt werden.

Octopath Traveler

Bei dem Rollenspiel Adventure von Square Enix handelt es sich um ein neues Spiel, also kein Remake. Der Spieler wird als einer von 8 frei wählbaren Charakteren in eine niedliche 3D Pixelwelt geworfen. Dort muss er verschiedene Herausforderungen und Quests meistern um im Spiel voranzukommen und seinen Charakter zu verbessern. Der Clou: Die Spielerfahrung ändert sich abhängig von der Charakterwahl und Spielentscheidungen stark. Am 13. Juli wird der Spaß exklusiv für die Switch erscheinen.

Undertale

Der Indie-Hit von Toby Fox war ursprünglich für den PC geplant. Jetzt erscheint das Rollenspiel auch für die Switch. Hier steuert man ein Kind welches versucht aus einer von Monstern beheimateten Untergrundwelt zu entfliehen. Auch hier haben Spielentscheidungen einen großen Einfluss auf die Story.

Okami HD

Das Action Adventure im Shell Shading Look wurde noch einmal aufpoliert. Auch auf der Switch könnt ihr ab Sommer dieses Jahres als Sonnengöttin Amaterasu in Wolfsgestalt Dämonen vertreiben. Gameplaytechnisch erinnert das Spiel ein wenig an vorherige Zelda Teile, überzeugt aber hauptsächlich durch seine malerische Gestaltung.

Captain Toad: Treasure Tracker

Ein Rätselspiel in komplexen 3D Welten. Ein Perspektivenwechsel kann nur nicht schaden, sondern ist sogar notwendig um die knackigen Rätsel zu lösen. Drehe die Spielwelt wie es dir gefällt und überwinde so Fallen und Monster um zum Schatz zu kommen. Auch dieser Titel wird ab dem 13. Juli verfügbar sein.

Diese Titel sind, auf jeden Fall alle einen Blick wert. Natürlich müssen sich Besitzer der Switch noch etwas gedulden, aber so hat die Vorfreude noch Zeit zu reifen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare