Nintendo NX: Finaler Konsolenname, Release und Lineup geleaked?

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Nach dem langen Gerätsel über das Was und Wie der Nintendo NX ist auf 4chan jetzt ein kurioser Bericht aufgetaucht, der Licht ins Dunkel bringen könnte. Dieser Bericht enthält nicht nur den vermeintlichen finalen Namen für Nintendos neue Konsole, sondern auch ein Release Datum sowie ein Launch-Lineup. Wie viel kann man auf diese Behauptungen aber überhaupt geben?

Angebliches Insider-Wissen über Nintendo NX

Der User, der den Bericht hochgeladen hatte, behauptet, dass es sich dabei um Insider-Wissen zur Nintendo NX handelt. Seinen Aussagen zufolge soll das neue Spielesystem unter dem Namen Nintendo Focus seinen Weg in den Handel finden. Mit der Bezeichnung Focus soll darauf angespielt werden, dass es sich bei der Konsole um ein Hybrid-System handelt, bei dem ihr euch nicht auf Konsole oder Handheld fokussieren müsst, sondern ein rundes Gesamtpaket bekommt. Was genau alles in dem Gerücht steht, bekommt ihr hier einmal zusammengefasst.

Das sind die Gerüchte zur Nintendo Focus

Natürlich ist das Ganze erstmal wieder nur ein Gerücht und ist daher mit Vorsicht zu genießen. Der angebliche Leak steht nämlich für sich alleine, verweist auf keine weiteren Quellen irgendeiner Art. Aber die Tatsache, dass sich diese Informationen mit anderen Gerüchten zu einem kommenden Event und dem Release-Zeitraum decken, lässt einen durchaus aufhorchen und die Ohren spitzen.

Was haltet ihr von dem Bericht auf 4chan und was sagt ihr zum angeblichen Line-up? Schreibt es in die Kommentare!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare