1. ingame
  2. Gaming News

Nintendo NX: GameStop rechnet mit Release in diesem Jahr

Erstellt: Aktualisiert:

Von: INGAME Redaktion

null

Schon seit Monaten hören wir immer wieder von neuen Gerüchten rund um die Nintendo NX. Bestätigungen von irgendwelchen Angaben oder Informationen blieben von japanischen Konzern bisher aus. Der US-amerikanische Händler GameStop könnte jetzt allerdings neue Hinweise zur Veröffentlichung der neuen Nintendo Konsole gegeben haben.

Nintendo NX: Die Veröffentlichung des Unbekannten

Bisher hielt sich der japanische Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen, sehr zurück bezüglich seiner neuen Konsole. Nintendo selbst hält sich mit Informationen zur Nintendo NX weiterhin zurück, doch brodeln die Gerücht weiter vor sich hin.

Die völlig neue Spielerfahrung, die uns Nintendo verspricht mit der neuen Konsole, lässt natürlich viele Rätseln. Plötzlich auftauchende Ideen schießen da natürlich vielen Spielern hervor, wie die Nintendo NX aussehen könnte. Entsprechend schwer ist es da natürlich zu sagen, was davon jetzt wahr ist und was nicht. Ob Nintendo also wirklich die Verbindung verschiedener Geräte mit der Nintendo NX, bei der auch das Smartphone, Handheld und Ähnliches genutzt werden kann, anstrebt, ist nicht bestätigt. Die angemeldeten Patente für eine "Leistungs-Sharing" zwischen Konsolen oder einem neuen Controller scheinen auch auf eine ähnliche Richtung hinzudeuten. Mittlerweile dürfte sich Nintendo aber über die große Aufmerksamkeit ziemlich freuen, während sie weiter an ihrer Konsole  in ihren Kämmerchen werkeln.

Das uns ein Release der Nintendo NX dieses Jahr noch bevor steht, dazu gibt der amerikanische Händler GameSpot Anlass. In einer kürzlich bekannt gewordenen Umfrage des Händlers, wird neben den aktuellen VR-Headsets, auch die neue Konsole erwähnt. Besonders auffällig dabei natürlich in Kombination mit der Frage, wie wahrscheinlich der Kauf der Geräte in den nächsten zwölf Monaten wäre. Ob hier GameStop also intern bereits genauere Details von Nintendo erhalten hat, ist nicht bekannt. Vielleicht basiert GameStop diesen Zeitraum möglicherweise auch nur auf den bisherigen Gerüchten zur Nintendo NX. Im Laufe des Jahres sollten wir allerdings definitiv mehr von Nintendo erfahren.

Aktuell hat das Image von GameStop jedoch eine kleine Delle erhalten. Das seit März 2020 weltweit grassierende Coronavirus sorgte für eine umfassende Quarantäne. Das Unternehmen entschied sich zum Leidwesen der Mitarbeiter dennoch dazu, zahlreiche Filialen in den USA offen zu halten. 

Was haltet ihr von bisherigen Gerüchten zur Nintendo NX? Was vermutet ihr hinter der neuen Spielerfahrung der neuen Konsole? Schreibt uns eure Meinung.

Auch interessant