Kleines Dankeschön

Nintendo: Pro-Controller mit Easter-Egg – Das Innere zeigt diese Botschaft

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Nintendo hat sich mit den Fans einen Scherz erlaubt. Im Pro-Controller haben die Entwickler ein Easter-Egg mit einer Botschaft versteckt.

Kyoto – Easter-Eggs sind in einer Vielzahl von Filmen und Spielen zu finden. Eher seltener erscheinen solche versteckten Botschaften auf der Hardware. Allerdings scheint es eine Nachricht im Pro-Controller der Nintendo Switch zu geben. Auf Reddit wurde das Easter-Egg entdeckt und mit allen Spieler:innen geteilt. Nintendo scheint mit der Botschaft seine Wertschätzung an den Zocker:innen ausdrücken zu wollen. Das Easter-Egg ist ein kleines Dankeschön vom Unternehmen aus Kyoto an alle Gaming-Fans.

Name der KonsoleNintendo Switch
HerstellerNintendo
TypHybride Spielkonsole
Generation08. Konsolengeneration
SpeichermediumSpielmodul, Flash-Speicher, microSDXC-Karte
Release03. März 2017

Nintendo: Pro-Controller enthält im Inneren ein Easter-Egg

Die kleinen versteckten Gegenstände, Easter-Eggs genannt, werden gerne mal in Titeln untergebracht. Oftmals sind diese in Spielen oder Filmen zu finden, aber auch auf der Hardware können sich solche Botschaften verstecken. In RDR2 soll es sogar Hinweise zu GTA 6 geben. Ein Brief soll hierbei Informationen zur Entwicklung des neusten Grand-Theft-Auto-Spiels haben. Die Easter-Eggs deuten oftmals auf andere Videospiele oder Filme hin. Nun wurde eine versteckte Botschaft von Nintendo aus Kyoto gefunden, aber nicht in eines der bekannten Super Mario-Spielen.

Das Easter-Egg hat etwas mit dem Pro-Controller der Nintendo Switch zu tun. Allerdings muss hierfür keine wilde Tastenkombination vollführt werden und dies in einem besonderen Spiel, sondern das Easter-Egg befindet sich im Inneren des Controllers. Dafür muss das Gehäuse des Pro-Controllers entfernt werden, um die Botschaft von Nintendo zu finden. Auf einer Platine ist dann der Schriftzug in einem gelben, orangen Ton zu entdecken.

Nintendo: Pro-Controller hat Dankeschön-Botschaft auf der Platine

Anscheinend hat Nintendo aus Kyoto eine Botschaft für alle Gaming-Fans hinterlassen. Auf der Platine in der Nähe des rechten Analog-Sticks im Inneren des Pro-Controllers ist deutlich der Schriftzug „THX 2 ALL GAME FANS“ zu erkennen. Auf Reddit wurde das Easter-Egg entdeckt und für alle Gaming-Fans geteilt. Ruumoo öffnete aus unbekannten Gründen den Pro-Controller der Nintendo Switch und fand die Botschaft des Herstellers aus Kyoto. Nintendo bedankt sich mit dem Easter-Egg bei allen Gaming-Fans.

Nintendo: Versteckte Botschaft im Pro-Controller – Fans feiern dieses Easter-Egg.

Allerdings scheint der Schriftzug auch ohne kompliziertes Auseinanderbauen des Pro-Controllers sichtbar zu sein. Zumindest bestätigt dies ein:e User:in in den Kommentaren des Reddit-Posts. Dabei müsste man nur der Analog-Stick nach hinten drücken und den Pro-Controller von Nintendo unter sehr helles Licht halten. Dadurch könnte man auch ohne Zerlegung des Controllers das Easter-Egg lesen. Dies wäre höchstwahrscheinlich möglich, da Nintendo es nicht gerne sieht, wenn die Spieler:innen die eigene Hardware aus Kyoto auseinander nehmen.

Das Easter-Egg scheint die Fan-Gemeinschaft zu begeistern. Zumindest hat der Reddit-Post bereits um die 1.800 Votes (Stand: 18.08.2021) erhalten, obwohl der Pro-Controller auch hin und wieder seine Macken hat. Erst in Pokémon Unite beschwerten sich einige Spieler:innen über das seltsame Zielen mit dem Controller von der Nintendo Switch. Allerdings zeigen solche kleine Botschaften oftmals die Wertschätzung der Hersteller an den Spieler:innen und auch an anderen Spielen. Nicht verwunderlich, dass dieser Fund bei den Gaming-Fans besonders gut ankommt.

Rubriklistenbild: © Nintendo/Reddit: ruumoo (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare