Nintendo NX: Splatoon-Champions bekommen eine Konsole geschenkt

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Am Sonntag geht es los mit dem allerersten Splatoon Online-Turnier. Im sechsmonatigen Wettkampf wird sich ein Team den Titel des Splatoon-Champions sichern - und eine tolle Prämie! Nintendo spendiert den Spielern des siegreichen Teams nämlich je eine Nintendo NX!

Auf die Tinte, fertig, los!

Unter dem Namen Go4Splatoon geht das Online-Turnier rund um den kunterbunten Shooter zum ersten Mal los. Am Sonntag, den 11. September fällt um 16:00 Uhr der Startschuss zum farbigen Revierkampf. Die teilnehmenden Teams kämpfen bis Frühjahr 2017 um den Titel - und um die Nintendo NX. Nintendo hat jetzt angekündigt, dass Europas beste Splatoon-Spieler mit einem Exemplar der noch geheimnisvollen Konsole ausgestattet werden sollen.

Die Turniere finden wöchentlich am Sonntag statt. Die Sieger dieser Wochenrunden werden mit Splatoon-Kleidung ausstaffiert, die mit den Unterschriften der Entwickler verziert sind. Jede Runde werden natürlich Ranglistenpunkte gesammelt. Die acht Teams, die den Maps innerhalb eines Monats am erfolgreichsten einen neuen Anstrich verpasst haben, treten im Folgemonat zum Europe Monthly Final an. Die Sieger aus dem September treffen also im Oktober aufeinander.

Nur Monatssieger haben eine Chance auf den Einzug ins Finale, alle anderen sitzen dagegen im wahrsten Sinne des Wortes in der Tinte. Dementsprechend kann man sich im Verlauf des Turniers auf immer anspruchsvollere Matches freuen, die den Spielern alles abverlangen.

Anmeldungen sind noch möglich

Wenn ihr aktive Splatoon-Spieler seid und glaubt, dass euch niemand die Tinte reichen kann, dann meldet euch doch noch zum Turnier an! Man kann sich noch immer registrieren und auch einen Blick in das Regelwerk werfen. Schaut einfach auf der Go4Splatoon-Webseite der ESL nach. Hauptgewinn wird wie gesagt Codename NX sein. Die Mitglieder des Champion-Teams werden je eine der neuen Konsolen geschenkt bekommen. Somit können die Spieler sich gleich mit zwei Titeln rühmen: die ersten Splatoon-Champions und die ersten NX-Spieler der Welt.

Reizt euch die Aussicht oder habt ihr euch sogar schon angemeldet?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare