+
Nach Koch-Katastrophe: Twitch-Star "Fareeha" und ihre Zuschauer sichtlich schockiert.

Fiasko vor der Kamera

Overwatch-Streamerin zeigt sich beim Kochen: Plötzlich geht alles schief

Koch-Katastrophe und Tausende schauen live zu. US Streaming-Star "Fareeha" zeigt sich auf Twitch beim Kochen. Plötzlich eskaliert die Situation – Der Chat feiert.

  • Overwatch Streamerin "Fareeha" zeigt sich live beim Kochen
  • Plötzlich nimmt der Stream eine explosive Wendung
  • Hätte der Twitch-Star das Unheil kommen sehen müssen?

Fareeha Anderson arbeitet als Content Creator für die E-Sport-Organisation Gen.G. Bekannt ist "Fareeha" aber vor allem für ihre unterhaltsamen Overwatch Streams auf der Videoplattform Twitch. Am 24. November wollte die Streamerin ihren Zuschauern etwas Neues bieten, doch ihr Experiment endet in einem Desaster.

Overwatch-Star kocht live: Katastrophe folgt auf dem Fuße

Die beliebte Streaming-Plattform Twitch hat noch weit mehr zu bieten als nur Videospiele. Koch-Streams sind auf Twitch wahre Zuschauermagneten. Nicht ohne Grund hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine eigene Rubrik nur für Backen, Mukbang und Co. ins Leben gerufen.  Die US-Amerikanerin Fareeha wollte genau dies ausprobieren und zeigte sich beim Kochen in der heimischen Küche. Im Nachhinein stellte sich dies als keine gute Entscheidung heraus.

Das ist passiert: Um mit ihren Zuschauern zu interagieren, stellte die Overwatch-Streamerin ihren sündhaft teuren Laptop vorsichtig neben sich auf eine umgedrehte Glasschüssel – Die perfekten Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Stream. Am Ende der rund 5-stündigen Übertragung sollten köstliche Momos entstehen, eine tibetische Teigspeise. Mit einem Nudelholz in der Hand knetete Fareeha den Teig gut durch, jedoch wackelte dadurch auch der gesamte Küchentisch.

Nach Panne der Overwatch-Streamerin: Glück im Unglück für "Fareeha"

Es kam, wie es kommen musste. Wie die professionelle Overwatch-Spielerin nach dem Fiasko berichtet, fiel eine große Metallschraube aus der Tischplatte, was dazu führte, dass sie kurz abgelenkt war. Als Fareeha nur kurz nicht hinschaut, fällt ihr Laptop vom Küchentisch auf den Boden. Das High-Tech-Gerät schlug mit voller Wucht auf und der Stream kam zu einem abrupten Stillstand. 

Obwohl der Stream länger unterbrochen war, konnten die Zuschauer ihren Augen nicht glauben; als die Streamerin zeigte, dass der Laptop noch funktionierte. Anschließend lief der Koch-Stream sogar noch einige Stunden weiter. 

"Sind wir noch live? Funktioniert der Ton noch? Oh mein Gott ich muss die beste Bewertung für dieses Gerät abgeben." Die Streamerin war sichtlich erfreut darüber, dass sie durch ihr Malheur nicht ihren teuren Streaming-Laptop zerstört hatte.

Ironischerweise platzierte "Fareeha" ihren Laptop bereits wenige Minuten später wieder auf genau derselben Schüssel, auf welcher er vorher stand. Overwatch-Stars wie "Fareeha" würde diese tollkühne Entscheidung wohl als "Limit-Testing" bezeichnen. Glücklicherweise schlug Karma an diesem schicksalhaften Tag kein zweites Mal zu. Die Streamerin hat großes Glück im Unglück gehabt.

Wie auf ingame.de* berichtet wurde, ist Fareeha nicht die einzige Person, die in Streams ausflippt. Rap-Ikone Snoop Dogg veranstalte sein eigenes E-Sport-Turnier und drehte danach komplett am Rad.

Eine rührende Liebesgeschichte macht momentan die Runde. In einem Livestream von "Pokimane" erzählte ihr ein erst 8-jähriger Zuschauer von seiner Romanze mit einer anderen Fortnite-Spielerin. Die Streamerin war sichtlich gerührt von der Geschichte.

Wie nun bewiesen wurde, sind Overwatch-Profis nicht nur in dem Blizzard-Shooter Weltklasse. "Saebyeolbe" spielt zum ersten Mal Call of Duty: Modern Warfare und überraschte dabei alle.

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

PETA will Twitch-Bann für Alinity nach dem pikanten Vorfall mit ihrem Hund

PETA will Twitch-Bann für Alinity nach dem pikanten Vorfall mit ihrem Hund

WoW Classic: Blizzard lenkt ein – Schlachtfelder kommen früher als geplant

WoW Classic: Blizzard lenkt ein – Schlachtfelder kommen früher als geplant

Wow Classic: Magier Level Guide – Schnell auf Level 60

Wow Classic: Magier Level Guide – Schnell auf Level 60

Red Dead Redemption 2: Die besten Waffen im Guide

Red Dead Redemption 2: Die besten Waffen im Guide

Kommentare