Der Weg zu Twitch fand über das MOBA League of Legends statt. Papaplatte streamte am Anfang im 4:3 Format und ohne Webcam. Dank einer Krankmeldung hatte Kevin Teller die Möglichkeit eine längere Zeit Vormittags zu streamen und feierte erste kleine Erfolge. Von einem Zuschauer bekam er einen Minecraft-Key geschenkt und wechselte sofort auf das Sandbox-Game, wo er Ender Games und Mod Packs wie FTB streamte.
Als Papaplatte seine Streaming-Karriere auf Twitch begann, hatte er sich zunächst bescheidene Meilensteine gesetzt: 30, dann 75 Zuschauer. Doch bereits nach einem Jahr zeichnete sich ein ganz anderes Bild ab. Stolze 25.000 Follower konnte Papaplatte verzeichnen, von denen regelmäßig 100 bis 150 aktiv zuschauten. Einen wichtigen Meilenstein in der Karriere eines jeden Content Creators erreichte er jedoch erst nach mehreren Versuchen: die Twitch Partnerschaft. Nach eigenen Angaben musste Papaplatte insgesamt achtmal den Antrag stellen, bevor ihm im Februar 2014 schließlich die begehrte Partnerschaft gewährt wurde.
Als frisch gebackener Partner-Streamer profitierte er von mehreren Features auf Twitch, die es ihm ermöglichten, noch vor Ende des Jahres ausreichend Einnahmen zu erzielen, um sein Hobby zum Beruf zu machen. Fast 10 Jahre später kann Kevin Teller mehr als 1,7 Millionen Follower auf Twitch verzeichnen und hat sich fest unter den Top 10 der erfolgreichsten deutschen Streamer etabliert.
Im Januar 2021 wurde durch ein YouTube Video von Papaplatte und Reeze bekannt, dass sich Kevin Teller von seiner langjährigen Freundin Cindy nach 4 Jahren Beziehung getrennt hat. Seit Sommer 2021 gab es Gerüchte, dass Papaplatte eine neue Freundin an seiner Seite hat. Im Februar 2022 zeigte er auf Instagram erste Bilder von Marie, bei denen man allerdings ihr Gesicht nicht sehen konnte.
Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte die Freundin von Papaplatte in einem Live-Stream auf Twitch im Februar 2022. Dort konnte Marie das erste Mal mit der Community von Kevin Teller kommunizieren. Die Fans von Papaplatte nahmen die Neuigkeit positiv und mit viel Humor auf und so bekam Marie sehr schnell den Spitznamen „Mamaplatte“.
Es ist sicher, dass Kevin Teller mittlerweile mehrfacher Einkommensmillionär ist. Durch einen Twitch-Leak im Oktober 2021 wurden die Einnahmen auf der Streaming-Plattform von Papaplatte von August 2019 bis Oktober 2021 mit 1,3 Millionen Euro genannt. Da Kevin Teller jedoch deutlich an Abonnenten und Followern gewonnen hat, kann man davon ausgehen, dass sich die Einnahmen mehr als verdoppelt haben. Durch die Anzahl an Abonnenten und die Menge der Donations kann eine Jahreseinnahme von circa 2 Millionen Euro auf Twitch angenommen werden.
Hinzu kommen Einnahmen aus YouTube, Werbeverträgen und Merchandise. Im März 2023 legte Papaplatte auch sein Aktiendepot vor seinen Fans offen und präsentierte ein Portfolio, welches deutlich über einer Million Euro lag. Auch wenn Papaplatte einen BMW i8 fährt, geht der Streamer scheinbar sehr vernünftig mit seinem Geld um, wie seine Fans bestätigen.
Keven Teller ist auch auf YouTube zurückgekehrt und hat dort neben dem Hauptkanal „Papaplatte“ mit mehr als einer halben Millionen Abonnenten auf dem Vlogs, Challenges oder Updates aus seinem Leben veröffentlicht werden, noch zwei weitere Kanäle. Auf „Demo“ gibt es Stream-Highlights und Reacts, während auf Papaplatte Gaming einmal die Woche gezockt wird. Alleine auf seinem Hauptkanal hat Kevin mehr als 600.000 Subscriber.
Im Jahr 2021 konnte Papaplatte zusammen mit Trymacs den Zuschauerrekord auf Twitch brechen, als die beiden Streamer Pokémon Sammelkarten im Wert von 40.000 Euro geöffnet haben. Dabei konnten die Einzelstreams der beiden gemeinsam 356.000 gleichzeitige Zuschauer an die Bildschirme binden (zusammengesetzt aus 301.000 Zuschauern bei Trymacs und 55.000 Zuschauer bei Papaplatte). Das Pack-Opening hatte Kevin Teller schon einmal Glück gebracht, als er in einer Pokémon-Pack-Verlosung von Logan Paul für 11.1111 US-Dollar das Glück hatte einen Holo-Glurak der First Edition zu erhalten.
Seit November gibt es Papaplatte auch in einem Podcast mit dem Namen „Edeltalk“. Hier unterhält sich Kevin Teller mit seinem Freund und Kollegen Reeze (Dominik Reezmann) über alltägliche Dinge und Themen, die meist aus einem humoristischen Winkel angegangen werden. Oft werden auch Streamer-Kollegen eingeladen, wie zum Beispiel LetsHugo und andere Gäste. Auch ein Buch zum Podcast ist bereits erschienen.
Kevin Teller ist ein begeisterter Fan der Survial-Serie 7 vs. Wild auf YouTube und hat viele Folgen selber auf YouTube in seinem Kanal kommentiert. Für die 3. Staffel von 7 vs. Wild hat er sich mit seinem Freund Reeze als Team beworben und wurde wenige Wochen später von Fritz Meinecke als Nachrücker-Team vorgeschlagen, nachdem mehrere nominierte Teams wie Joko und Klaas oder auch Survival Lilly und Vanessa Blank abgesagt hatten. Papaplatte und Reeze sagten sofort zu.