1. ingame
  2. Gaming News

Persona 6: Ankündigung 2023? Atlus macht wartenden Fans Hoffnung

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Wird Persona 6 in 2023 endlich enthüllt? Publisher Atlus lässt Fans der JRPG-Reihe aufhorchen. Es werden in diesem Jahr anscheinend einige neue Titel angekündigt werden.

Tokio, Japan - Hat das Warten bald endlich ein Ende? Sechs Jahre ist es mittlerweile her, dass Atlus Persona 5 veröffentlicht hat. Das Spiel gilt als eines der besten JRPGs aller Zeiten. Einen sechsten Teil sehnen sich alle Fans der Reihe sehnlichst herbei. Atlus hingegen hält sich bedeckt. Atlus gab nämlich einen Ausblick auf das Jahr 2023. Es ist von „noch nicht angekündigten Titeln“ die Rede. Ob es sich um Persona 6 handeln könnte?

Persona 6: Grußkarte von Atlus lässt aufhorchen – Ankündigung in 2023?

Atlus grüßt Fans zum neuen Jahr: Die japanische Videospiele-Zeitschrift Famitsu hat wie so oft zu Neujahr Grußkarten von verschiedenen japanischen Entwicklerstudios veröffentlicht. Auch Persona Publisher Atlus war mit von der Partie. Die Worte, die in der Grußkarte fielen, könnten Fans der Reihe neuen Mut schenken.

Atlus blickte zurück auf das Jahr 2022, in welchem unter anderen der Next Gen-Port von Persona 5 Royale und das von Kritikern gelobte 13 Sentinels: Aegis Rim veröffentlicht wurden. Auch die alte IP Soul Hackers wurde mit einem zweiten Teil wiederbelebt. „Im Jahr 2023 werden wir mit den Remastered-Versionen von Persona 3 Portable und Persona 4 Golden beginnen, und wir bereiten außerdem mehrere neue, noch nicht angekündigte Titel vor. Freuen Sie sich darauf“, hieß es in der Grußkarte.

Persona Hauptcharaktere
Persona 6: Ankündigung 2023? Atlus macht wartenden Fans Hoffnung © Atlus

Ein Spiel welches erwartet, jedoch noch nicht angekündigt wurde, ist Persona 6. Bereits im Jahre 2019 veröffentlichte Atlus eine solche Grußkarte in der Famitsu. Die Spiele welche daraufhin veröffentlicht worden waren Catherine Classic, Persona 5 Royal, Persona 5 Strikers und Tokyo Mirage Sessions #FE Encore für die Nintendo Switch.

Persona 6: Atlus muss Wiedergutmachung betreiben – Das Fiasko des 25. Jubiläums

Keine Persona 6 Ankündigung: Im vergangenen Jahr feierte die Persona-Reihe ihr 25-jähriges Bestehen. Im Vorfeld versprach Atlus ebenfalls große Ankündigungen für die Fans. Statt neuer Spiele oder gar Persona 6 erhielt die Community der JRPG-Reihe lediglich Merchandise. Die Gemüter der Fans waren entsprechend erhitzt. Auch auf dem Persona-Konzert gab es keine Ankündigung zu Persona 6.

Auch interessant