1. ingame
  2. Gaming News

Persona 6: Reveal kommt im Oktober 2022 – Das sind die Gründe

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Kommentare

Seit mehreren Jahren warten JRPG-Fans auf den Reveal von Persona 6 und im Oktober 2022 könnte es endlich soweit sein. Wir zeigen euch die handfesten Gründe.

Chiba, Japan - Im Oktober 2022 könnte es zu einer gigantischen Neuigkeit in der Welt von JRPG-Fans kommen. Die Persona-Reihe erfreut seit mehr als 25 Jahren Spieler auf der ganzen Welt. Die Frage nach Persona 6 ist gigantisch und wird unter den Fans mit jedem Tag größer. In diesem Jahr stehen die Chancen auf einen Reveal so gut wie noch nie. Wir zeigen euch, wann und wo ihr auf eine Persona 6 Enthüllung hoffen dürft.

Persona 6: Atlus feiert Jubiläum der Reihe – Fans warten seit Jahren auf Reveal

Wartezeit für Persona-Fans: Die Persona-Reihe brachte in ihrer 26-jährigen Lebenszeit insgesamt fünf Spiele der Hauptreihe hervor. Besonders die Teile drei bis fünf sind auch hier im Westen von Kritikern und JRPG-Fans angesehene Spiele. Allerdings lässt Persona 6 schon seit geraumer Zeit auf sich warten.

Mit Persona 3 aus dem Jahre 2006, wagte Atlus den Schritt hin zu einer Mischung aus Dungeon-Crawler und Life-Simulator. Ein Konzept, welches der Persona-Reihe ihren Durchbruch bescherte. Nachfolger Persona 4 folgte prompt im Sommer 2008 für die Playstation 2. Persona 5 ließ schon deutlich länger auf sich warten. Erst im Jahre 2016 erschien der bis dato letzte Persona-Teil.

Persona Hauptcharaktere
Persona 6: Reveal kommt im Oktober 2022 – Das sind die Gründe © Atlus

Acht Jahre mussten Fans auf einen neuen Persona-Teil warten. Der Reveal erfolgte jedoch bereits nach sechs Jahren. Genau in diesem Zeitabstand befinden wir uns momentan in Bezug auf Persona 6. Momentan arbeitet Atlus daran, die alten Persona-Teile für andere Plattformen zugänglich zu machen.

Persona Geburtstagsfeier: Im vergangenen Jahr läutete Atlus die Feierlichkeiten anlässlich des 25. Jährigen Jubiläum der Persona-Reihe ein. Mehrere Ankündigungen und Reveals wurden angeteasert. Der letzte soll im Oktober 2022 erfolgen. Nicht der einzige Hinweis auf einen Reveal vom langersehnten Persona 6 noch in diesem Jahr.

Persona 6: Konzert als finaler Hinweis – Die großen Reveals passieren hier

Persona-Konzert im Oktober: Die Persona-Spiele, so unterschiedlich sie auch sein mögen, haben eine Sache gemein. Ein bombastischer Soundtrack. So kommt es ganz gelegen, dass Atlus im Oktober 2022 ein Live-Konzert veranstalten wird. Das erste, seit der Corona-Pandemie.

Fans der Reihe wissen, dass nicht nur die Musik bei den Konzerten im Fokus steht. In der Vergangenheit spendierte Atlus seinen Fans den ein oder anderen Reveal auf einem Persona-Konzert. Spiele wie Persona 5 Strikers, Royal oder alle Dancing-Spinoffs, wurden auf einem Konzert enthüllt. Selbiges trifft auf Persona 5 zu.

Ein Reveal von Persona 6 auf dem Konzert am 8. und 9. Oktober 2022 gilt unter diesen Gesichtspunkten als mehr als wahrscheinlich. Auch wenn der Reveal tatsächlich an besagten Tagen über die Bühne geht, dürfte ein Release von Persona 6 noch weiter entfernt sein. Persona 5 beispielsweise sollte ursprünglich schon 2015 erscheinen. Mehr als ein Jahr mehr mussten Fans letzten Endes auf den Titel warten. Es bleibt zu hoffen, dass Atlus keine andere Geburtstagsüberraschung im Sinn hat, und den Fans einen Reveal von Persona 6 präsentiert.

Auch interessant

Kommentare