PlayerUnknown’s Battlegrounds: Xbox Version wohl 30GB groß

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Mehr Umfang als gedacht?

Nicht mehr lange müssen sich die Xbox One-Spieler gedulden, denn in ein paar Wochen ist es soweit. Dann erscheint endlich auch für Besitzer der Microsoft Konsole das aktuelle Gaming Phänomen PlayerUnknown’s Battlegrounds. Nun sind vor kurzem die ersten Informationen für den, wohl benötigten, Festplattenspeicher aufgetaucht

WindowsCentral berichtete, dass die Xbox Version des Battle-Royal Shooters bis zu 30GB an Speicherplatz benötige. Die Informationen dazu sollen von Platzerhalter Verpackungen stammen, welche bereits in den Regalen vieler großer Handelsketten aufgetaucht sind. Der hohe Speicherplatz kann zurückzuführen sein auf die Xbox One X Version des Spiels. Wobei auch bei der PC Version ein ähnlich hoher benötigter Speicherplatz angegeben wurde und diese im Endeffekt nur 8GB benötigte.

Noch gut 2 Wochen

PlayerUnknown’s Battlegrounds erscheint am 12. Dezember 2017 für Xbox One. Die Konsolenfassung wurde bereits von Microsoft auf der E3 2017 angekündigt. Schon in der Vergangenheit wurde des Öfteren betont, dass sich die Konsolenfassung von der PC-Version differenzieren wird. Ob die Speicherplatz-Info nun der Beleg dafür ist? Das kann man zu 100 Prozent erst in 2 Wochen sagen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare