PlayStation 4-Fehler CE-34878-0 / Alien - Isolation / PS Vita Slim: inweek #55

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Hallo, ihr besten Menschen der Welt! Herzlich willkommen zu einer brandneuen Ausgabe von inweek. Schauen wir uns auch diesen Freitag an, was sich so in der Videospielwelt getan hat. Kommen wir nun zu den wichtigsten News der Woche, die dieses Mal ganz im Zeichen von PlayStation 4-Fehler CE-34878-0, der PS Vita Slim, Alien - Isolation und neuen Gameplay-Details zu InFamous Second Son stehen. Wir wünschen euch viel Spaß mit inweek #55!

PlayStation 4-Fehler CE-34878-0 / Alien - Isolation / PS Vita Slim inweek #55

[youtube K-jCjb-Pb8I nolink]

Die spannenden Themen aus inweek #55 rund um die Neuigkeiten zu inFamous - Second Son, dem PlayStation 4-Fehler CE-34878-0, der PS Vita Slim und vielen neuen Trailern, sowie unserer Vorschau auf Alien - Isolation findet ihr im folgenden Abschnitt! Natürlich freuen wir uns auch über eure Kritik, Vorschläge oder euer Lob in den Kommentaren!

inFamous - Second Son

Bis zur offiziellen Veröffentlichung von inFamous - Second Son dauert es zwar noch ein Weilchen, doch unsere Kollegen von DualShockers hatten bereits die Ehre einen Blick in die spielbare Version des Titels zu werfen. Wie einige von euch sicher wissen hat Delsin Rowe ein Händchen für das Element Feuer. Der Spieler kann Delsins Kräfte auf zwei unterschiedliche Arten einsetzen: Zum einen gibt es da die Neon-Kraft, die sich besonders für Angriffe aus größeren Distanzen eignet und zum anderen gibt es da noch die Rauch-Power für den Nahkampf.

Fans der Vorgänger dürfen sich außerdem wieder über unterschiedliche Endings freuen. Davon gibt es zwar nur zwei, der Weg dorthin kann von Spieler zu SPieler aber völlig anders aussehen, denn inFamous: Second Son beeinflussen die Entscheidungen des Zockers das weitere Spielgeschehen. Ob sich das ganze dann so gut spielt, wie es sich anhört, erfahren wir am 21. März, wenn der Titel für die PS4 erscheint.

PS Vita Slim

Tja, schmal waren bei Sonys PS Vita bislang ja vor allem die Verkäufe, doch dies soll sich bereits in Kürze ändern. Die bereits seit letztem Jahr in Japan erhältliche schmalere PS Vita Slim soll nun auch nach Europa kommen und bei den hiesigen Spielern für Begeisterung sorgen. Dafür hat Sony auf 41 Gramm Gewicht und 3 mm Dicke verzichtet, die Akkulaufzeit verbessert und neben einem Speicher von 1GB auch ein neues Display springen lassen. ob das ausreichen wird, um den Handheld endlich groß rauskommen zu lassen? Nun, zumindest auf dem britischen Markt soll die dünne Vita nun für dicke Gewinne sorgen, dort erscheint das Geräte am 07. Februar für umgerechnet etwa 220€. Eine Bestätigung für Deutschland steht noch aus, dürfte aber wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.

PlayStation 4: Fehler CE-34878-0 wahrscheinlich ein Hardware-Defekt

Zur ganzen Meldung!

Einige Besitzer der PlayStation 4 klagen schon seit längerem über den Fehler CE-34878-0, der eure Spielstände zerstören und ganze Spiele und Konsolen unbrauchbar machen kann. In der letzten Zeit häufen sich jedoch die Beschwerden. Der Thread im PlayStation-Forum zählt mittlerweile über 60 Seiten und wächst täglich, wobei jeder andere Theorien hat, was die Ursache des Fehlers betrifft. Die Vermutungen reichen von einem Software-Problem, über einen Virus bis hin zu einem Hardware-Defekt, der vielleicht von dem verbauten AMD-Grafikchip ausgeht.

Nur eines ist sicher: ist euer Spielstand einmal defekt hilft nur noch ein kompletter Neuanfang, wenn ihr nicht zufällig ein Backup habt. Auch unsere Redaktion blieb von dem Fehler nicht verschont und so haben wir einfach mal den PlayStation-Support angerufen und nachgefragt. Die Antwort, Intialisieren oder das PSN abschalten kann helfen, muss aber nicht. Weiterhin handelt es sich bei dem Fehler laut Sony-Datenbank um einen Systemcrash, der von der individuellen Disk selbst oder der Hardware ausgelöst wird. In den Meisten Fällen hilft nur noch ein Konsolentausch.

Sollte sich herausstellen, dass das Problem tatsächlich von der Hardware verursacht wird und die Anzahl der betroffenen Konsolen groß genug ist, wäre es sogar möglich, das es einen Rückruf geben könnte. Genaueres wissen wir aber erst, wenn sich Sony zu Wort gemeldet hat.

Monster Hunter 4G

[youtube QxFcG3Zsdm8 nolink]

Lightning Returns

[youtube CumQFAzxN2w nolink]

Sly Cooper: Animationsfilm

[youtube nbXEKZVonko nolink]

Alien: Isolation

[youtube g-QryvuGbBE nolink]

Für alle Folgen von inweek, sowie unsere Video-Vorschauen und -Tests besucht und abonniert unseren YouTube-Channel ingameportal!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare