1. ingame
  2. Gaming News

Playstation Plus: Gerücht über Preiserhöhung - Update: Preiserhöhung ab 1. September

Erstellt: Aktualisiert:

Von: INGAME Redaktion

Update: Die Gerüchte um die Preiserhöhung für das PlayStation Plus Abonnement hat Sony bestätigt. Demnach werden die Preise in Europa jeweils für das 1-Monats-Abo und das 3-Monats-Abo erhöht. Ab dem 1.September sollen die Preise für alle Kunden erhöht werden, über die genauen Preise ab diesem Zeitpunkt hat Sony allerdings noch keine weiteren Informationen veröffentlicht. Auch darüber, ob und wenn ja in wie fern die US-Kunden betroffen sind, hat der Konzern noch nichts verraten. Sony veröffentlichte lediglich folgendes Statement:

Unser Ziel ist es, PlayStation Plus Mitgliedern den bestmöglichen Service mit den verlockendsten Inhalten zu bieten. Ab dem 1. September werden wir den Preis sowohl des 1-monatigen als auch des 3-monatigen Abonnements an die Marktbedingungen anpassen. Wir werden weiterhin in PlayStation Plus investieren, um eine einzigartige Erfahrung mit den besten Spielen und Merkmalen zu garantieren. Inzwischen hat Sony auch bekannt gegeben, wie genau sich die Preiserhöhungen auswirken werden. In Großbritannien wird das 3-Monats-Abo ab dem 1. September 14,99 statt 11,99 Pfund kosten. In den anderen europäischen Ländern erhöhen sich die Preise von 14,99€ auf 19,99€. Der Preis für die anderen Abonnemens-Varianten bleiben gleich.

Originalmeldung: Angeblich hat Sony eine Mail über eine Preiserhöhung des Playstation Plus Abonnements an einen französischen User verschickt.Das Gerücht einer Preiserhöhung für das Playstation Plus Abo existiert schon seit einigen Tagen, bisher ohne offizielle Stellungnahme. Nun hat ein französischer User angeblich eine Mail von Sony erhalten, in der von einer Preiserhöhung des Abos die Rede ist. Ein entsprechender Beitrag fand sich im NeoGaf-Forum, die Mail soll auch in Frankreich verschickt worden sein.

Nach dieser Mail erhöht sich allerdings nur der Preis für das 3-Monats Abo von 14,99 Euro auf 19,99 Euro.Das Monats-Abo und das Jahres-Abo bleiben preistechnisch gleich. Pro Monat sind 6,99 Euro zu zahlen, für das Jahres-Abo 49,99 Euro. Erst kürzlich kündigte Sony ein neues Feature an, bei dem Plus-Mitglieder nun mitbestimmen können, welche neuen Spiele für Playstation Plus Mitglieder im Store veröffentlicht werden sollen.

Neue Angebote stehen wieder ab 4. August im Playstation-Store zur Verfügung.

Glaubt ihr daran, dass Sony die Preise für die Abos erhöhen will oder haltet ihr das alles nur für Forengerüchte, an denen nichts wahres dran ist? schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Auch interessant