+
Noch sind die Spiele für August nicht bekannt

Diesen Monat für Lau

PlayStation Plus: Auf diese Gratis-Spiele könnt ihr euch im August freuen

  • schließen

PlayStation Plus: Diese beiden Spiele könnt ihr im August kostenlos spielen: Einen taktischen Shooter und ein futuristisches Rennspiel!

Unerfüllte Wünsche

Die beiden kostenlosen PlayStation Plus Spiele im August 2019 sind Sniper Elite 4 und WipEout Omega Collection.

Damit dürften wohl die Wünsche der Reddit-User unerfüllt bleiben. Die beiden kostenlosen Spiele dürften etwas für diejenigen sein, die gern mehr oder weniger ernsthaft zusammen oder gegeneinander spielen.

  • Sniper Elite 4
  • WipEout Omega Collection

WipEout Omega Collection

Wer Fan von rasanten, futuristischen Rennspielen ist, wird wohl auf seine Kosten kommen. Die WipEout Omega Collection ist ein Rennspiel, das aus den besten Teilen der WipEout-Spiele besteht: WipEout HD, WipEout HD Fury und WipEout 2048 und wurde für die PlayStation 4 Pro nochmals optimiert.

26 Strecken, 46 Schiffe und 9 Spielmodi bietet die Collection. Hinzukommend haben die Entwickler viel Wert auf Multiplayer gelegt. So könnt ihr Online mit bis zu 8 Spielern rasant gegeneinander rasen oder im klassischen Splitsrceen zu zweit spielen. Auch in VR.

Sniper Elite 4

Der 2017 herausgekommene Taktik-Shooter handelt von Karl Fairburne, einem Scharfschützen, der sich im WW2 behauptet. Die Entwickler haben versucht, die Siper- und Stealth-Elemente möglichst Realistisch dar zu stellen und dem Spieler viele Mittel und Wege gegeben, die Missionen hinter den feindlichen Nazi-Linien zu bestehen.

Um zu Überprüfen, ob ihr das Ziel getroffen habt und wie die Auswirkungen sind, gibt es eine Killcam. Inklusiv ist ein Multiplayer-Modus, bei dem ihr gegeneinander spielt und ein Koop-Modus, bei dem ihr zusammen spielt.

Sniper Elite ist als ein trashiger Shooter bekannt, der besonders im Koop für seine ganz eigene Unterhaltung sorgt.

PlayStation Plus: Was könnte uns im August erwarten? - Gratisspiele, Preiserhöhung

Wir haben uns im Reddit umgehört, welche Gratisspiele ihr euch für den August 2019 wünscht. Außerdem gibt es ab August eine Preiserhöhung für PS Plus.

Preiserhöhung ab August

Wer alle Vorteile auf seiner PlayStation genießen will, kommt um PS Plus nicht herum. PlayStation Plus ist in drei Abo-Modelle unterteilt:

  • 1-monatige Mitgliedschaft: 7,99 Euro
  • 3-monatige Mitgliedschaft: 24,99 Euro
  • 12-monatige Mitgliedschaft: 59,99 Euro

Ab dem 1. August wird es in Deutschland eine Preiserhöhung für die 1-monatige Mitgliedschaft auf 8,99 Euro geben. Damit werden drei 1-monatige Mitgliedschaften auch nicht mehr billiger als eine 3-monatige Mitgliedschaft sein.

Offiziell begründet Sony die Preiserhöhung mit veränderten Marktbedingungen. Die Preisanpassungen werden auch noch andere Teile Europas und Asien betreffen. In manchen Ländern steigt auch der Preis der anderen Abo-Klassen.

Mittlerweile könnt ihr übrigens auch einmal kostenlos euren PSN-Namen ändern.

Eure Wünsche für die Gratisspiele im August 2019?

In ein paar Tagen werden die Gratisspiele für den August 2019 enthüllt. Am 31. Juli erfahren wir traditionsgemäß gegen 17:30 Uhr, welche Spiele wir am darauffolgenden Dienstag, den 6. August, unserer Bibliothek hinzufügen können. 

Auch in diesem Monat gibt es wieder ausschweifende Diskussionen, Spekulationen und Wünsche auf Reddit. Wir haben einmal die meistgenannten Spiele für euch zusammengefasst:

  • Doom : Da der Release des Nachfolgers ansteht, würden viele gerne den ersten Teil nachholen.
  • Wolfenstein 2: The New Colossu s: Auch hier wurde gerade ein neuer Teil veröffentlicht, weswegen einige gerne den Vorgänger spielen wollen.
  • BioShock: The Collection: Die BioShock Collection umfasst alle drei Teile und einige würden gerne noch einmal nach Rapture und Columbia zurückkehren.
  • The Last of Us Remastered: Das Remaster eines der Highlights von 2013. 
  • No Man's Sky: Das Spiel hatte einen schweren Start, doch wurden mittlerweile viele Bugs und Fehler behoben, sodass einige dem Spiel gerne eine zweite Chance geben wollen.
  • Firewatch: Ein Adventure-Geheimtipp von 2016. 
  • Gang Beasts: Die Rohform eines Brawlers und ein beliebtes Partyspiel.
  • Mittelerde: Schatten des Krieges: Der zweite Teil der Action-Rollenspiel-Reihe aus dem Herr der Ringe-Universum.
  • Horizon Zero Dawn: Das PS4-Exclusiv erfreut sich großer Beliebtheit und wird schon länger von der Community gefordert.

Uns Interessieren natürlich auch eure Wünsche oder Vermutungen zu den monatlichen Gratisspielen für PS Plus, also haut sie in die Kommentare.

Wenn ihr euch die Gratisspiele vom Juli, Detroit: Become Human und Horizon Chase Turbo, noch sichern wollt,   solltet ihr bis zum 05. August zugreifen. 

Außerdem haben wir auch Neuigkeiten zur PS5 und deren Launch-Titeln für euch.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Call of Duty Modern Warfare: Patch Notes vom Update am 10. Dezember

Call of Duty Modern Warfare: Patch Notes vom Update am 10. Dezember

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

Code Vein im Test: Viel Seele, wenig Souls, kein Biss

Code Vein im Test: Viel Seele, wenig Souls, kein Biss

ingame Adventskalender 2019 - Türchen 11

ingame Adventskalender 2019 - Türchen 11

Kommentare