PlayStation 4 Pro: Media Player bekommt 4k Update

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Besitzer einer PlayStation 4 Pro dürfen sich auf das nächste Update freuen. Mit diesem habt ihr die Möglichkeit, mit dem Media Player Videos in 4k zu schauen. Natürlich braucht ihr dafür aber auch einen kompatiblen Fernseher. Das bitte nicht vergessen. Das Update wurde auf dem offiziellen PlayStation Blog angekündigt.

4k auch für PS VR

Habt ihr das Update heruntergeladen, könnt ihr per USB oder Home Server 4k Videos im mp4-Format schauen. Gleiches gilt für 4k VR Inhalte. "PS VR hat eine Auflösung von 1920 x RGB x 1080, deswegen werden 4k VR Videos in höherer Qualität ausgestrahlt als im Vergleich zu HD VR Videos. Denkt an beeindruckende 360 Grad 4k Bilder und dann stellt euch vor, ihr könnt diese zu Hause mit VR anschauen. Das ist, als wärt ihr direkt wieder zurück in dem Erlebnis."

Gleichzeitig wird noch drauf hingewiesen, dass ihr bei Netflix und YouTube 4k Videos finden könnt. Also schaut euch ruhig mal an, was dort geboten wird und teilt eure 4k Erlebnisse doch einfach mit uns in den Kommentaren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare