PlayStation 4 Share Play: So teilt ihr Spiele mit euren Freunden

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Während Sony vor dem Fest der Liebe noch schnell das Fest des Teilens begeht, haben wir uns die neue Share Play-Funktion der PlayStation 4 genauer angesehen und waren begeistert. Jederzeit mit jedem Freund die eigenen Spiele teilen und gemeinsam zocken, auch wenn er das Spiel gar nicht besitzt, dies soll die PS4 nun möglich machen. Und weil uns das Feature so gut gefällt, wollen wir Share Play mit euch ausprobieren und euch einige unserer aktuellen Games zocken lassen. Alle Infos zu dem Event gibt es hier. Doch wie funktioniert Share Play eigentlich?

Ganz im Sinne des freundschaftlichen Gedankens "Geteilte Freude ist doppelte Freude", erlaubt die PlayStation 4 inzwischen das Teilen der eigenen Spiele mit den PSN-Freunden, sofern diese auch eine PS4 besitzen. In unbegrenzt vielen 60-Minuten-Sessions könnt ihr euch mit einem Freund verbinden und das Spiel gemeinsam zu erleben. Dabei werden euch drei verschiedene Optionen gegeben:

Wollt ihr euren Freund lediglich zusehen lassen wie ihr spielt, dann ermöglicht euch die Share-Bildschirm-Funktion, euer Bild auf den Fernseher eures Freundes zu bringen und euch mit ihm über das laufende Spiel zu unterhalten. Hierfür sind außerdem keine PS-Plus-Mitgliedschaften nötig. Via "Controller überlassen" könnt ihr... nun eben genau das, eurem Freund die Steuerung übergeben. Voraussetzung ist allerdings, dass ihr als Gastgeber PS-Plus-Mitglied seid. Wollt ihr beide gleichzeitig im lokalen Multiplayer eines Spiels zocken, dann könnt ihr eurem Freund "einen weiteren Controller überlassen". Hierfür braucht ihr zwar beide eine PS-Plus Mitgliedschaft, aber nur ein Spiel, um gemeinsam Spaß zu haben.

Und nun ist es Zeit, die Probe aufs Exempel zu machen. Besucht jetzt die offizielle Homepage zur Sony-Aktion "Das Fest des Teilens" und räumt coole preise ab. Anschließend solltet ihr euch unbedingt für unser Share Play Event am 23. Dezember anmelden, bei dem ihr unsere PS4-Spiele anzocken könnt. Alle Infos gibt es hier!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare