PlayStation VR: Voraussichtlicher Liefertermin bekannt

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Ausverkauft ist es bei Online-Händlern schon lange: das Headset für PlayStation VR. Am 13. Oktober launcht die neue Sony-Hardware dann ganz offiziell. Aber wann können Vorbesteller mit ihrem langerwarteten Paket rechnen? Amazon hat offenbar voraussichtliche Liefertermine an seine Kunden verschickt.

PlayStation VR - blitzschnell ausverkauft

Man hat quasi einmal geblinzelt und schon war der Online-Vorrat bei Händlern wie Amazon komplett vergriffen. Noch bevor die PlayStation VR überhaupt auf dem Markt ist, erfreut sich das Headset offenbar ziemlich großer Beliebtheit. Die letzten Hochrechnungen der chinesischen Tageszeitung Liberty Times prognostiziert dem VR-Gerät ebenfalls eine rosige Zukunft. Allein in 2016 rechnen sie mit einem Absatz von bis zu 6 Millionen Exemplaren weltweit. Grund ist vermutlich vor allem der wesentlich erschwinglichere Preis von 399 Euro. Bei der Konkurrenz zahlt der Verbraucher für die VR-Erfahrung mindestens doppelt so viel.

Noch in derselben Woche

Playm hat Benachrichtigungen bekommen, die von einem voraussichtlichen Liefertermin zwischen  dem 15. und dem 17. Oktober sprechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr noch am Launch-Tag ein Exemplar in Händen halten werdet, ist aber so oder so gering. Sony hatte nie eine konkrete Zahl genannt, wenn es darum ging, wie viele VR-Headsets sie für den stationären Handel liefern würden. Auf der Gamescom sprach PlayStation Deutschland Chef Uwe Bassendowski nur vage von "eine[r] fünfstelligen Anzahl an Geräten".

Wie diese Zahl letzten Endes auf Online- und stationären Handel verteilt worden ist, weiß man aber nicht. Es könnte also durchaus sein, dass ihr noch etwas länger auf das VR-Erlebnis warten müsst. Aber vielleicht steht dann ja zumindest schon die notwendige neue PS4-Kamera für euch bereit.

Konntet ihr euch ein PlayStation VR-Headset sichern und habt schon Nachricht erhalten, wann das gute Stück bei euch ankommt?

(Quelle: playm)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare