PlayStation 4 / Xbox 720: Verkaufspreis liegt gemäß Pachter bei 99 Dollar

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Die meisten Experten sind sich einig, mit der Playstation 4 und der Xbox 720 werden einige Dinge anders werden. Künftig soll der Markt nicht nur von kleineren Titel bestimmt werden, sondern die Konkurrenz durch Smartphones und Tablets soll auch merklich steigen. Stehen die Konsolen möglicherweise nach der Playstation 4 und der Xbox 720 endgültig vor dem Aus?

Es sind düstere Prognosen die es in letzter Zeit zur Playstation 4 und zur Xbox 720 zu hören gab. So sollen die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft künftig ein bescheidenes Nischendasein fristen, während sie in der Gunst der Gamer von leistungsfähigeren Smartphones verdrängt werden. Zusätzlich zeigen sich zahlreiche Entwickler und Publisher noch immer skeptisch, wie der Markt künftig aussehen wird und was Playstation 4 und Xbox 720 für die Spiele-Entwicklung bedeuten werden. Die neuen Konsolen haben in der Fachwelt zur Zeit also keinen guten Stand, doch wie können Sony und Microsoft diesem drohenden Unheil entgegenwirken?

Nun kommt einmal mehr der Analyst Michael Pachter ins Spiel, der bereits des öfteren mit fragwürdigen Einschätzungen zur Playstation 4, Xbox 720 oder auch zu GTA 5 auf sich aufmerksam machte. Die Entwickler der Next-Gen-Konsolen würden nicht darum herum kommen, das Geschäftsmodell ihrer Konsolen neu zu überdenken. Gemäss Pachter könnten die Playstation 4 und die Xbox 720 schon für 99 Dollar zu haben sein. Ein echtes Schnäppchen? Weit gefehlt, denn gleichzeitig sollen die Kunden einen 24-Monatsvertrag abschließen und für die Online-Features regelmäßig zur Kasse gebeten werden. Ein ähnliches System gibt es bereits bei der Xbox 360 mit Kinect.

Natürlich sollen Playstation 4 und Xbox 720 laut Pachter auch ohne Vertrag zu haben sein. Der Preis in diesem Fall: Maximal 400€. Ob dies nur vollkommen haltlose Spekulationen, oder realistische Einschätzungen sind, lässt sich nur schwer sagen. Auf unseren Themenseiten zur Playstation 4 und zur Xbox 720 halten wir euch auf dem Laufenden. Doch was haltet ihr von Pachters Idee? Würdet ihr die Next-Gen-Konsole lieber gewohnt komplett bezahlen, oder in Form eines mehrjährigen Vertrags?

Quelle: gametrailers

Mehr zum Thema

Kommentare