PS Plus: Diese Gratisspiele wünschen sich die Fans für Februar 2020.
+
PS Plus: Diese Gratisspiele wünschen sich die Fans für Februar 2020.

PS Plus im Februar

PS Plus im Februar 2020 - Diese Gratisspiele wünschen sich die Fans 

PS Plus bringt auch im Februar 2020 wieder Gratisspiele und die Gerüchteküche brodelt. Doch welche Spiele sind wahrscheinlich? Welche wünschen sich die Fans?

  • PS Plus im Februar 2020 - Das sind die wahrscheinlichsten Kandidaten
  • Die wohl 5 meistgewünschten Spiele der Community in einem Beitrag
  • Zwischen Weltall-Simulation, Shooter und Open-World Klassiker

Bald ist es wieder soweit und Playstation Plus-Anhänger erhalten neues Futter für ihre Heimkonsole. Schon Morgen, den 29.01.20 erfahren wir, welche Gratisspiele im Februar 2020 für PS Plus kommen. Schon vorher haben wir für euch die wahrscheinlichsten Kandidaten und Wünsche der Fans zusammengefasst.

PS Plus 2020: Das waren die Gratisspiele im Januar

Schon im Januar 2020 bekamen Spieler ganze vier Titel spendiert, welche sich allesamt sehen lassen konnten. Mit Uncharted: The Nathan Drake  Collection haben Gamer direkt drei absolute Meisterwerke erhalten. Doch auch der Goat Simulator sorgte durch sein wahnwitziges Konzept für Aufsehen und konnte schon in vielen Lets Plays auf YouTube und Twitch überzeugen. 

Wer sich also vor Start der neuen PS Plus Gratisspiele noch diese Spitzen-Titel sichern will, muss schnell sein und vor Ablauf der Zeit nochmal zugreifen. Wie üblich können PlayStation-Nutzer die neuen Titel ab dem ersten Dienstag des Monats, in diesem Falle dem 04. Februar, kostenlos herunterladen.

Vor Veröffentlichung der Spielliste gibt es Monat für Monat Gerüchte um die potenziellen Kandidaten. Da bildet auch der Februar 2020 natürlich keine Ausnahme und daher haben wir für euch die größten Wunschspiele der Community zusammengetragen. Welche Gratisspiele hättet ihr gern im PS Plus-Abo? Schreibt es uns in die Kommentare!

PS Plus Februar 2020: Platz 5 der Fanwünsche – The Witcher 3: Wild Hunt

Aufgrund der jüngsten Verschiebung des kommenden Spielehits Cyberpunk 2077 sind sicherlich viele Fans immer noch angefixt. Nun könnte endlich die Zeit für jene Spieler sein, die bisher noch nicht das Geld und die Zeit für den Giganten The Witcher 3 aufbringen konnte. Die Zeit kann Sony euch nicht schenken, aber wer weiß, vielleicht immerhin das Spiel. Nach dem Hype um die im Dezember 2019 gestartete Witcher-Serie auf Netflix scheint es jedoch recht unwahrscheinlich, dass CD Projekt RED sich selbst die Rekordeinnahmen des letzten Monats verhagelt.

PS Plus Februar 2020: Platz 4 der Fanwünsche – No Man's Sky

No Mans Sky war zunächst ein Riesenflop. Nachdem der Entwickler mit einer fragwürdigen Kundenkommunikation massenweise Fans enttäuschte, flachte der vorherige Hype um das Spiel recht schnell ab. Für viele war es zum Zeitpunkt der Erscheinung die größte Enttäuschung des Jahres. 

Doch nun ist No Mans Sky bereits über 3 1/2 Jahre alt und hat zig Erweiterungen und Optimierungen erhalten, welche im Nachhinein viele Gamer anzogen. Selbst der Preis des Titels ist wieder in die Höhe gestiegen. Vielleicht spendiert Sony deshalb jenen Spielern das Spiel, die sich zwar an No Mans Sky wagen wollten, aber zu viel Sorge hatten, das Geld doch in den Sand gesetzt zu haben. 

PS Plus Februar 2020: Platz 3 der Fanwünsche – Overwatch

Es ist kein Geheimnis, dass Blizzard ein wahres Meisterwerk und Kassenschlager kreiert hatte. Schon in diesem Jahr steht uns der zweite Teil der Reihe ins Haus und viele fiebern schon auf den Zeitraum des Releases hin. Um noch mehr Fans für sich zu gewinnen und die Verkaufszahlen für Teil 2 potenziell in die Höhe zu treiben, wäre dies ein cleverer Move von Blizzard.

PS Plus Februar 2020: Platz 2 der Fanwünsche – Zombie Army Trilogy

Ein ebenfalls denkwürdiger Kandidat wäre zudem die Zombie Army Trilogy. Da zum 04. Februar, sprich, am Tag der Veröffentlichung der PS Plus Spiele, ein brandneuer Teil in den Regalen stehen wird, könnte Zombie Army 4: Dead War mit Sicherheit eine höhere Gewinnsumme erzielen, wenn Spieler zuvor einmal in die alten Teile hereinschnuppern dürfen. 

PS Plus Februar 2020: Platz 1 der Fanwünsche – Doom

Auch auf Reddit äußerten Spieler aus aller Welt ihre Wünsche. Ein Kommentar stach ganz besonders raus, mit über 170 Punkten zeigte sich die Community einig:

Card

Auch wenn mit Doom: Eternal bereits in Kürze der Nachfolger erscheint, gilt der Vorgänger noch immer als einer der besten First-Person-Shooter der letzten zehn Jahre. Kaum verwunderlich also, dass ein Großteil der Gaming-Community sich das blutige Effektgewitter als Gratisspiel für PS Plus wünschen. Unwahrscheinlich ist das nicht, denn Doom hat bereits stolze vier Jahre auf dem Buckel.

Letzten Endes veröffentlichte Sony die Gratisspiele für den Februar 2020 und diese Titel können sich wahrlich sehen lassen!

Mittlweile sind nach einem Leak auch die Gratisspiele für April 2020 bekannt. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare