1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon Day: Event-Reihe geplant – Ankündigung zu Pokémon GO heute

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Am 27. Februar feiert das Pokémon-Franchise jährlich seinen Geburtstag. Dieses Jahr sogar eine ganze Woche lang. Heute gibt es eine Ankündigung zu Pokémon GO.

Tokio – Vor 26 Jahren konnten Fans das erste Mal in die Pokémon-Welt auf ihren Gameboys abtauchen, denn am 27. Februar 1996 erschienen die blaue und die rote Edition von Game Freak. Anlässlich dessen feiert der Entwickler aus Tokio an diesem Tag auch den Pokémon Day – den Geburtstag des Franchises. In diesem Jahr starten die Feierlichkeiten bereits am 21. Februar und dauern bis zum Jahrestag am 27.02.2022 an.

Name des SpielsPokémon Rote/Blaue Edition
Release (Datum der Erstveröffentlichung)27. Februar 1996
Publisher (Herausgeber)Nintendo
SeriePokémon
PlattformenGameboy
EntwicklerGame Freak
GenreRollenspiel, Adventure

Pokémon Day: Feierlichkeiten zum Jahrestag – eine Woche lang täglich Neuigkeiten

Wann wird der Pokémon Day gefeiert? Der Pokémon Day wird jedes Jahr am 27. Februar gefeiert. An diesem Tag erschienen die rote und blaue Edition zum ersten Mal – allerdings nur in Japan. Bis auch europäische Fans die Spiele in den Händen halten konnten, sollte es noch einige Jahre dauern. Ab Oktober 1999 konnten aber auch deutsche Spieler*innen auf Pokémon-Jagd gehen.

Was hat Game Freak dieses Jahr geplant? Im letzten Jahr feierte Game Freak den 25. Geburtstag des Pokémon-Franchises und zelebrierte ein ganzes Jahr mit zahlreichen Events. So gab es ein Ed Sheeran Event in Pokémon GO und Fans durften sich auch über neu aufgelegte Spiele wie Pokémon Legends Arceus freuen. Aber auch ein Remake durfte nicht fehlen und so konnten Fans im November 2021 den Release von Pokémon Brillianter Diamant und Leuchtende Perle feiern.

Auch dieses Jahr plant der Entwickler aus Tokio wieder eine große Feierlichkeit und hat gleich Events für eine ganze Woche angekündigt. Los geht‘s am 21. Februar mit Neuigkeiten zu Pokémon Masters EX, gefolgt von neuen Informationen zu Pokémon Schwert und Schild. Am 23. Februar folgt dann Pokémon Café ReMix und am 24. bekommen Fans wohl neue Details zu Pokémon Unite. Am 25. Februar hat Game Freak ein Event zu P25 Music eingeplant und am Tag darauf ist dann noch Pokémon GO dran. Die sechs Events leiten also zum Pokémon Day hin, der dann am 27. Februar begangen wird. Hier habt ihr nochmal alle geplanten Events im Überblick:

DatumSpiel
Montag, 21. FebruarPokémon Masters EX
Dienstag, 22. FebruarPokémon Schwert und Schild
Mittwoch, 23. FebruarPokémon Cafe ReMix
Donnerstag, 24. FebruarPokémon Unite
Freitag, 25. FebruarP25 Music
Samstag, 26. FebruarPokémon GO
Sonntag, 27. FebruarPokémon Day

Pokémon Day: Keine Events für Remakes und Legends Arceus – Kündigt Game Freak ein neues Spiel an?

Mit welchen Neuigkeiten können Fans rechnen? Einige Neuigkeiten wurden bereits verraten. So bekommt Pokémon Schwert und Schild neue Raid-Bosse: Mega-Bisaflor, Mega-Glurak und Mega-Turtok. Pokémon Masters EX Spieler*innen können sich über Maike und Latias freuen, die ab dem 28. Februar zum Spiel hinzugefügt werden. Außerdem wird es ein neues Event namens Siegesstraße geben. Pokémon Unite wird wohl ebenfalls ein spezielles Event bekommen, bei dem Spieler*innen neue Holowear freischalten können und Pokémon Cafe ReMix soll ein neues Feature erhalten.

Ash strahlt, Pokémon Day 2022 Logo
Pokémon Day: Game Freak feiert eine Woche mit neuen Ankündigungen © Game Freak/The Pokémon Company (Montage)

Das Event zu Pokémon GO fällt auf den kommenden Samstag. Zeitgleich findet an diesem Tag jedoch auch die Johto Tour in Pokémon GO statt. Womöglich hat der Entwickler aus Tokio also speziell für dieses Event bereits eine Überraschung geplant. Für Pokémon Legends Arceus und die Remakes der vierten Generation ist hingegen nichts angekündigt. Womöglich bekommen Fans zu diesen Spielen direkt am Pokémon Day Neuigkeiten.

Außerdem ist noch unklar, ob der Entwickler aus Tokio womöglich ein brandneues Spiel zum Pokémon Day ankündigt. Fans hoffen, dass es bald Neuigkeiten zur neunten Generation der Spielereihe geben wird.

Auch interessant