Viel zu tun im Oktober

Pokémon GO: Oktober-Events 2021 – Liste mit allen wichtigen Ereignissen

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

In Pokémon GO wurden alle Events für Oktober bekanntgegeben. Drei Stück solltet ihr euch besonders merken, denn sie können richtig gut werden.

San Francisco – Jedes Mal zum Monatsende gibt es in Pokémon GO die Übersicht über kommende Events. Für den Monat Oktober veröffentlichte Niantic nun auch den genauen Terminplan. Dabei erwarten euch starke Rampenlichtstunden und ein neuer Forschungsdurchbruch. Generell dreht sich dieser Monat um gruselige Pokémon passend zu Halloween. Wir zeigen euch alle Events im Oktober von Pokémon in der Übersicht.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Alle Events im Oktober 2021 – Liste zeigt alle Ereignisse

Der Monat Oktober dreht sich vor allem um gruselige Pokémon, die zum Thema Halloween passen. Dazu kommt natürlich auch das beliebte Halloween-Event und zahlreiche weitere Ereignisse. Wir binden euch hier eine Tabelle ein, die alle Events im Oktober nach dem Datum sortiert. Hier ist die Übersicht:

DatumEvent
1. Oktober bis 1. NovemberForschungsdurchbruch mit Makabaja
1. Oktober bis 10. OktoberEvent zu den Geheimnissen des Dschungels mit Zarude
1. Oktober bis 12. OktoberGenesect erscheint in den Level-5-Raids
1. Oktober bis 22. OktoberMega-Gengar erscheint in den Mega-Raids
4. OktoberNeue Box für eine PokéMünze im Ingame-Shop
5. OktoberRampenlichtstunde mit Driftlon
6. OktoberGeburtstag von Niantic mit Event und kostenlosen Items
6. OktoberRaid-Stunde mit Genesect
9. OktoberCommunity Day mit Zwirrlicht
11. OktoberNeue Box für eine PokéMünze im Ingame-Shop
12. Oktober bis 22. OktoberGiratina (Wandelform) erscheint in den Level-5-Raids
12. OktoberRampenlichtstunde mit Nebulak
13. OktoberRaid-Stunde mit Giratina
15. Oktober bis 31. OktoberHalloween-Event mit neuer Spezialforschung
18. OktoberNeue Box für eine PokéMünze im Ingame-Shop
19. OktoberRampenlichtstunde mit Mollimorba
20. OktoberRaid-Stunde mit Giratina
22. Oktober bis 5. NovemberDarkrai erscheint in den Level-5-Raids und Mega-Absol in den Mega-Raids
25. OktoberNeue Box für eine PokéMünze im Ingame-Shop
26. OktoberRampenlichtstunde mit Kramurx
27. OktoberRaid-Stunde mit Darkrai

Grundsätzlich gibt es im kommenden Monat zwei Events, die besonders groß sind. Dazu zählen die Events „Geheimnisse des Dschungels“ in Pokémon GO und das Halloween-Event, was sogar zwei Wochen lang dauert. Über die Rückkehr von Giovanni in Pokémon GO ist noch nichts bekannt. Der Chef von Team Rocket ist seit September verschwunden. Offenbar taucht er auch im Oktober nicht auf.

Pokémon GO: Diese Events im Oktober 2021 lohnen sich besonders

Die Raid-Bosse in diesem Monat sind richtige Highlights. Genesect kommt mit dem Aquamodul und Darkrai erscheint mit der Lade-Attacke Matschbombe. Dazu kommt noch die Wandelform von Giratina. Besonders interessant ist hier wohl Darkrai, denn es gehört zu den besten Pokémon in Pokémon GO. Vor allem von diesem Pokémon solltet ihr also viele Raids absolvieren.

Events im Oktober 2021 von Pokemon GO.

Ein weiteres Highlight ist natürlich das Halloween-Event. Es ist jedes Jahr eines der größten Events im Spiel und bringt zahlreiche neue Shinys und Pokémon ins Spiel. In diesem Jahr werden bereits neue Pokémon durch den Ladebildschirm in Pokémon GO verraten. Euch dürften aber wohl noch weitere neue Shinys und starke Pokémon erwarten.

Zuletzt solltet ihr auch den Geburtstag von Niantic nicht vergessen. Dieser läuft am 6. Oktober und ihr sollt ein großes Geschenk erhalten. Das dürfte für starke Ingame-Items sprechen, die ihr umsonst bekommt. Allerdings ist es auch gut vorstellbar, dass es zum Geburtstag auch noch ein kleines Event geben wird. Hier könnte ein neues Shiny eingeführt werden. Den Tag solltet ihr euch auf alle Fälle freihalten.

Es bleibt also spannend im Oktober in Pokémon GO. Zahlreiche Events dürften euch mit neuen Pokémon und Shinys überschütten. Bis dahin werdet ihr aber noch einige Ereignisse in diesem Monat feiern dürfen. Wir zeigen euch alle kommenden Events im September 2021 in Pokémon GO.

Rubriklistenbild: © Niantic (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare