1. ingame
  2. Gaming News

Pokémon GO: Community Day im September, Oktober, November festgelegt – Merkt euch diese Daten

Erstellt:

Von: Niels Olesen

Die nächste Season von Pokémon GO steht an und mit ihr auch neue Community Days. Wir verraten euch die wichtigen Termine.

San Francisco – Das Pokémon GO Fest, das in den letzten Monaten stattfand, geht langsam zu Ende. Das riesige Event hat viel Content für die Fans des AR-Spiels geliefert. Aber auch in der nächsten Season von Pokémon GO können sich Spieler*innen auf neue Events freuen. Jeden Monat gibt es ein Community Day, an dem jeweils ein Pokémon im Fokus steht. Jetzt wurden die Daten der Community Days für die nächste Season bekannt gegeben. Wir verraten euch die wichtigen Tage.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Termine für den Community Day im September, Oktober, November 2022

Das sind die C-Day Daten: Niantic hat endlich die Daten für die anstehenden Community Days herausgegeben. Auch sollen laut einem Leak 2 neue Legendäre Pokémon zum Pokémon GO kommen. Zusätzlich wurden zwei Daten veröffentlicht, denen noch kein Event zugeordnet ist. Im September und Oktober gibt es jeweils einen Community Day.

Im November gibt es, zusätzlich zum regulären Community Day, noch einen Community Day Classic. Bei diesem steht ein Pokémon im Fokus, was bereits einmal bei einem Community Day der Vergangenheit im Mittelpunkt stand. Welche Pokémon bei den Community Days im Fokus stehen werden, ist noch nicht bekannt. Hier sind die Community Day Termine:

Galar-Zigzachs und shiny Barrikadax zum Community Day
Der Community Day Barrikadax war ein Pflichttermin 2022 © Niantic (Montage)

Pokémon GO lockt Trainer mit mysteriösen Events im September

Diese Events stehen noch an: Niantic hat zwei weitere mysteriöse Event-Daten veröffentlicht. Was genau das für Ingame-Events von Pokémon GO sind, ist nicht klar. Man darf also auf den Anfang vom September gespannt sein:

Pokémon GO Fans können sich also auf die nächsten Monate freuen und ordentlich gespannt auf den est von 2022 sein. Außerdem können Spieler*innen beim anstehenden Pokémon GO Fest Finale Ultrabestien und Shaymin fangen.

Auch interessant