Da geht der Punk ab!

Pokémon GO: Community Day im August 2022 mit Galar-Zigzachs

  • VonPhilipp Hansen
    schließen

Der Community Day im August 2022 bringt Galar-Zigzachs. Aber lohnt sich das Pokémon GO Event überhaupt? Wir verraten es euch.

San Francisco – Pokémon GO veranstaltet im August 2022 einen neuen Community Day. Als Pokémon steht diesmal Galar-Zigzachs und seine fiese Weiterentwicklung Barrikadax im Fokus. Der besondere Tag lockt euch mit einer brandneuen Attacke, schicken Cosmetics, die richtig rocken, und natürlich weiteren Boni. Wir verraten euch, was ihr zum interessanten Shiny und allen wichtigen Zeiten des Community Days im August mit Galar-Zigzachs wissen müsst.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
PublisherNiantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Community Day August 2022 – alle Infos zum Event mit Galar-Zigzachs

Wann ist Community Day im August 2022? Pokémon Go veranstaltet jeden Monat den sogenannten Community Day. Im August 2022 steht an diesem einen Tag ein spezielles Monster für einige Stunden im Fokus und es gibt lohnende Boni. Am 12.08.2022 ist Galar-Zigzachs im Community Day dabei! Das sind die wichtigen Zeiten für den Community Day:

  • Datum: Samstag, 13. August 2022
  • Uhrzeit: 11 Uhr bis 14 Uhr (Ortszeit)

Welche Boni gibt es? Damit ihr am 13. August den Community Day fleißig spielt, bringt Entwickler Niantic zusätzliche Belohnungen und Boni mit. Die meisten Zusatzinhalte sind nur von 11 bis 14 Uhr am Samstag aktiv – also genau in der Dauer, in der Galar-Zigzachs häufiger auftaucht. Ausgewählte Boni halten aber noch einige Stunden länger, so könnt ihr euch länger darauf fokussieren (diese Boni sind mit der entsprechenden Uhrzeit markiert).

  • Doppelte Fang-Bonbons
  • 3-facher Fang-Sternenstaub
  • Doppelte Fang-Bonbons
  • Doppelt so hohe Chance auf XL-Bonbons beim Fangen von Pokémon (ab Level 31)

    Lockmodule und Rauch halten drei Stunden lang an
  • Schnappschüsse mit Überraschungs-Begegnung

    Ein zusätzlicher Spezialtausch (maximal drei pro Tag) – bis 19 Uhr

    Tausch kostet 50 % weniger Sternenstaub – bis 19 Uhr
  • Neue Attacke „Abblocker“ für Barrikadax – bis 19 Uhr
  • Spezialforschung „Feldnotizen: Galar-Zigzachs“ für 1 € im Ingame-Shop
  • Raids mit Galar-Geradachs auf Stufe 4 lassen 30 Minuten lang die Vorentwicklung Galar-Zigzachs um die Arena erscheinen – bis 19 Uhr
  • Befristet Forschung (gratis), die euch 4 neue Cosmetics einbringt – bis 19 Uhr

Ob sich die etwa einen Euro teure Spezialforschung zum Community Day zu Galar-Zigzachs und Barrikadax lohnt, verraten wir euch dann am 13. August. Der Artikel wird dann mit den aktuellen Items aktualisiert, damit ihr auch genau wisst, was ihr für euer Geld bekommt.

Pokémon GO: Community Day im August mit Galar-Zigzachs und daneben shiny Barrikadax

Wie vergangene Community Days in Pokémon Go gezeigt haben, dürft ihr euch wohl über kostenlose Bälle für alle im Shop freuen. Gesichert ist diese Information aber derzeit noch nicht. So könnt ihr aber sorgenloser auf die Jagd gehen.

Pokémon GO: Shiny Barrikadax ist selten und sieht richtig bunt aus

Was ist mit shiny Galar Zigzachs? Die schillernde (Shiny) Variante von Galar-Zigzachs ist nicht neu, sondern schon seit Mai 2021 in Pokémon Go verfügbar – dennoch ist die Variante richtig selten. Das sonst schwarz-weiße Monster wird dann richtig auffällig neonblau und pink. Das mag nicht jeden Geschmack treffen, doch unterstreicht die Punkrocker-Identität von Barrikadax. Die Chancen auf Shiny Monster in Pokémon GO werden zum Community Day extrem erhöht. Ihr könnt hier also recht simpel die Sammlung um die sonst so seltenen Monster aufstocken.

Auch wenn bereits über ein Jahr vergangen ist, ist shiny Galar-Zigzachs richtig selten. 2022 belegt der Dachs Platz 23 der seltensten Shinys in Pokémon Go. So sehen die Unterschiede bei der Farbgebung aus:

Die seltensten Shinys in Pokémon GO: Galar-Zigzachs.

Exklusive-Attacke für Galar-Zigzachs beim Community Day August 2022 – So stark ist Abblocker

Das ist die neue Attacke für Barrikadax: Während des Community Days am 13. August könnt ihr Galar-Zigzachs zu Barrikadax weiterentwickeln, um so eine Event-exklusive Attacke zu erlernen: Abblocker (englisch: Obstruct.). Ihr habt mit dem Erlernen und Entwickeln bis 19 Uhr Zeit, also bis 5 Stunden nach dem Community Day.

  • Abblocker ist eine Ladeattacke vom Typ Unlicht
  • 15 Schaden in Trainerkämpfen
  • Abblocker steigert garantiert die eigene Verteidigung und senkt die Verteidigung des Gegners
  • 20 Schaden in Arena- und Raid-Kämpfen

Bisher nutzen viele Trainer für Barrikadax die Unlicht-Attacke Nachthieb – die hat nur eine Chance, den Angriff zu steigern. Der garantierte Boost der neuen Attacke Abblocker dürfte gerade im PvP stark sein, vor allem in Kombination mit der 100 %igen Abschwächung. Im PvE ist der Schaden jedoch sehr gering. In Kombination mit der fixen Attacke Konter, um schnell an Energie zu kommen, dürfte Barrikadax jedoch eine echte Option in den GO Kampfligen sein.

Befristet Forschung zum Communoty Day mit Galar-Zigzachs

Diese kostenlose Belohnung gibts: Auch ohne die einen Euro teure Forschung zu kaufen, bringt der Community Day im August eine befristete Forschung für alle kostenlos. Der Inhalt ist noch nicht genau bekannt. Niantic hat aber schon verraten, dass ihr 100 Galar-Zigzachs fangen sollt.

Als Belohnung gibt es dann Event-Cosmetics passend zum Tag rund um Barrikadax und Zigzachs. Wer sich also schon immer als Punker-Barrikadax verkleiden wollte, darf das mit diesen Cosmetics tun:

  • Barrikadax-Hut
  • Barrikadax-Brille
  • Barrikadax-Handschuhe
  • Barrikadax-Pose
  • Nach dem Event sind diese Artikel auch im Shop erhältlich.
Com Day August Barrikadax Cosmetics

Tipps für den Community Day im August mit Galar-Zigzachs in Pokémon GO

So bereitet ihr euch vor: Da der Community Day im August 2022 mit einem seltenen Shiny und einer neuen Attacke lockt, solltet ihr schon im Vorfeld einige Vorbereitungen treffen, um so viele Galar-Zigzachs wie möglich zu fangen. Der Community Day nur den einen Samstag und ein Großteil der Boni gilt nur für 3 Stunden. Spart also ein paar hundert Bälle fürs Event, um voll durchzustarten.

Wer sich die Event-exklusive Attacke sichern möchte, braucht für die Entwicklung zu Trikephalo insgesamt 125 Bonbons (25 für die Entwicklung zu Galar-Geradachs und 100 für die Entwicklung zu Barrikadax). Habt zudem ein Lockmodul und einen Rauch griffbereit, solltet ihr planen, nicht so viel spazieren zu gehen. Durch die zusätzlichen Fang-BonBons dürftet ihr eure Vorräte aber schnell füllen.

Rubriklistenbild: © Niantic (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare