Schnappt euch die Nummer 1

Pokémon GO: Community Day mit Bisasam heute – diese Belohnungen müsst ihr einsacken

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

In Pokémon GO finden im Januar gleich zwei Community Days statt. Der mit Seemops ist schon vorbei, doch das Event mit Bisasam steht kurz bevor. Lohnt es sich?

San Francisco – In Pokémon GO findet jeden Monat der Community Day statt. Ein Tag, an dem man ein bestimmtes Pokémon häufiger als sonst antreffen kann und auch die Shiny-Form wesentlich häufiger auftaucht. Normalerweise findet der Community Day nur einmal im Monat statt, doch für Januar hat sich Entwickler Niantic etwas Besonderes überlegt. Mit dem Community Day Classic findet das Event ein zweites Mal im Januar statt – diesmal mit dem Starter-Pokémon Bisasam.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
PublisherNiantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Community Day mit Bisasam im Januar – Wann startet das Event?

Was ist das für ein Event? Das Event mit Bisasam nennt sich Community Day Classic und unterscheidet sich nur geringfügig von den normalen Community Day-Events. Mit dem Classic-Event will der Entwickler aus San Francisco alte und beliebte Community Days zurückbringen, angefangen mit Bisasam. Allerdings dauert der C-Day Classic nur drei statt der üblichen sechs Stunden. Mit dem Community Day Classic kehrt also ein Pokémon zurück, das bereits einen Community Day hatte.

Pokémon GO: Community Day mit Bisasam ausnutzen – So holt ihr das meiste raus

Wann startet der Community Day Classic? Der Community Day mit Bisasam startet am Samstag, dem 22. Januar 2022. Das Event beginnt um 14 Uhr und endet um 17 Uhr Ortszeit. Kurz machte auch das Gerücht die Runde, dass der Community Day Classic mit Bisasam doch von 11 bis 17 Uhr stattfinden soll. Das konnten wir jedoch nicht bestätigen.

  • Datum: Samstag, 22. Januar 2022
  • Uhrzeit: 14 bis 17 Uhr deutscher Zeit

Welches Pokémon steht im Fokus? Beim Community Day Classic im Januar steht das Pflanzen-/Gift-Pokémon Bisasam im Fokus. Das Monster trägt im Pokédex die Nummer 001 und ist damit das allererste Pokémon, das erschaffen wurde. Es kann sich zu Bisaknosp und anschließend zu Bisaflor weiterentwickeln. Bisaflor kann sich außerdem zu Mega-Bisaflor weiterentwickeln. Wer sein Bisasam, während des Events und bis zu zwei Stunden danach, zu Bisaflor weiterentwickelt, bekommt das Pflanzenpokémon mit der Attacke Flora-Statue.

Pokémon GO: Community Day mit Bisasam ausnutzen – Lohnt sich das Event?

Welche Boni gibt es? Natürlich gibt es auch zum Community Day mit Bisasam einige Boni für Trainer:innen, die daran teilnehmen. So gibt es die dreifache EP für das Fangen von Pokémon und Rauch und Lockmodule halten drei Stunden an. Ihr braucht für das Event also jeweils nur einen Rauch und ein Lockmodul, um während der ganzen Zeit versorgt zu sein. Auch bei Schnappschüssen erwartet Spieler:innen wieder mal eine Überraschung.

  • Alle Belohnungen auf einen Blick:
  • 3x Fang-EP
  • Rauch und Lockmodule halten 3 Stunden an
  • Bei Schnappschüssen wartet eine Überraschung
  • Community Day-Box für 1.280 PokéMünzen
  • Kostenlose Box mit 30 Hyperbällen

Zudem gibt es im Shop eine Eventbox für 1.280 PokéMünzen, in der 50 Hyperbälle, 5 Glücks-Eier, 5 Sternenstücke und eine Top-Lade-TM enthalten sind. Wer kein Geld ausgeben möchte, kann sich im Shop auch eine kostenlose Box mit 30 Hyperbällen sichern. Auch eine Spezialforschung ist im Shop für einen Euro verfügbar.

Shiny-Bisasam in Pokémon GO ist deutlich grüner.

Lohnt sich der Community Day Classic mit Bisasam? Wer den Community Day mit Bisasam vor einigen Jahren verpasst hat, der sollte sich die Chance jetzt nicht entgehen lassen. Bisaflor zählt mit der Attacke Flora-Statue zu den stärksten Pflanzen-Angreifern in Pokémon GO. Auch in der Super- und Hyperliga kann sich das Pflanzenpokémon sehen lassen. Außerdem bekommt ihr zum Community Day mit Bisasam die Chance, das Shiny zu fangen. Die Chance auf ein Shiny zu treffen sind zum C-Day meist wesentlich niedriger und liegen ungefähr bei 1 zu 25.

Quelle: Pokémon GO

Rubriklistenbild: © Niantic/The Pokémon Company (Montage)

Mehr zum Thema

Kommentare