Zurück zum Ursprung

Pokémon GO: Community Day Classic mit Bisasam – Zeitraum verlängert?

  • Adrienne Murawski
    VonAdrienne Murawski
    schließen

In Pokémon GO bekommen Fans diesen Januar gleich zwei Community Days. Morgen steht der mit Bisasam an. Nun tauchten Hinweise auf einen längeren Zeitraum auf.

Update vom 21.01.2022: Bereits morgen startet der neue Community Day Classic mit Bisasam. Laut der offiziellen Ankündigung soll das Event drei Stunden dauern: von 14 bis 17 Uhr Ortszeit. Auf Reddit hat ein Fan jedoch eine interessante Entdeckung geteilt: einen Tweet von Entwickler Niantic. Darin wird der morgige Community Day Classic von 11 bis 17 Uhr angekündigt. Wie lange dauert das Event denn nun?

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
PublisherNiantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Auch in den Kommentaren unter dem Reddit-Post finden sich Trainer:innen, die widersprüchliche E-Mails von Niantic erhalten haben. Einige haben ebenfalls als Eventzeitraum 11 bis 17 Uhr erhalten, während andere den Zeitraum 14 bis 17 Uhr bekommen haben. Einige haben sogar zwei E-Mails erhalten, einmal mit dem 6-Stunden- und einmal mit dem 3-Stunden-Zeitraum. Scheinbar handelt es sich bei dem längeren Event um einen Fehler. Der Tweet von Niantic ist mittlerweile gelöscht worden. Wir gehen daher davon aus, dass das Event von 14 bis 17 Uhr stattfindet. So nutzt ihr den Community Day mit Bisasam in Pokémon GO richtig aus.

Erstmeldung vom 05.01.2022: San Francisco – Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Ne, das war gerade erst. Trotzdem beschenkt Niantic seine Spieler:innen im Januar 2022 direkt mit zwei Community Days. Zur Jahreszeit der Herkunft besinnt sich der Entwickler aus San Francisco auf die Ursprünge der Spiele und kehrt zu den ersten Starter-Pokémon zurück. Wir zeigen euch, was ihr alles zum neuen Community Day Classic in Pokémon GO wissen müsst.

Pokémon GO: Community Day Classic – Die wichtigsten Infos auf einen Blick

Was ist der Community Day Classic? Der Community Day Classic ist ein neues Event in Pokémon GO, das zusätzlich zum bereits angekündigten Pokémon GO Community Day mit Seemops stattfindet. Im Fokus des Community Day Classic steht das allererste Pokémon überhaupt: Bisasam. Das Pflanzenpokémon trägt im Pokédex die Nummer #001 und gehört zu den ersten drei Starter-Pokémon der ersten Generation. Da in Pokémon GO gerade die Jahreszeit der Herkunft gefeiert wird, können Trainer:innen sich bei den nächsten „Community Day Classic“-Events vermutlich auf Schiggy und Glumanda freuen.

Wann findet der Community Day Classic statt? Der erste Community Day Classic findet in Pokémon GO am 22. Januar 2022 statt und wird von 14 bis 17 Uhr deutscher Zeit abgehalten. Der Classic ist also drei Stunden kürzer als ein gewöhnlicher Community Day.

  • Wann? Am 22. Januar 2022 von 14 bis 17 Uhr deutscher Zeit

Welche Belohnungen gibt es? Auch beim Community Day Classic könnt ihr euch auf zusätzliche Belohnungen in Pokémon GO freuen. Natürlich wird in den drei Stunden Bisasam besonders häufig auftauchen und kann auch in der Shiny-Form gefangen werden. Zusätzlich gibt es diese Boni:

  • Dreifache Menge an Fang-EP.
  • Rauch und Lockmodule halten drei Stunden lang an.
  • Fünf Schnappschuss-Überraschungen.
  • 30 kostenlose Hyperbälle im Ingame-Store.

Pokémon GO: Community Day Classic mit Bisasam – Lohnt sich das Event?

Gibt es eine Spezialforschung? Zu den gewöhnlichen Community Days in Pokémon GO gibt es seit geraumer Zeit auch Spezialforschungen, die für 1 Euro gekauft werden können. Auch zum Community Day Classic wird es eine Spezialforschung für einen Euro geben, die sich Trainer:innen im Shop kaufen können.

Pokémon GO: Community Day Classic – Schnappt euch den Starter aller Starter

Lohnt sich der Community Day Classic? Bisasams Weiterentwicklung Bisaflor kann beim Community Day Classic die Attacke Flora-Statue erlernen. Viele Trainer:innen werden Bisaflor bereits besitzen, doch mit Flora-Statue zählt es zu einem der besten Pflanzenangreifer im Spiel. Wer den Community Day mit Bisasam im letzten Jahr verpasst hat, sollte sich den Community Day Classic in Pokémon GO auf keinen Fall entgehen lassen. Neben dem neuen Community Day Classic und dem C-Day mit Seemops gibt es aber auch noch zahlreiche weitere Events und Feldforschungen in Pokémon GO im Januar 2022.

Rubriklistenbild: © Niantic/The Pokémon Company (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare