Funken, Flackern, Glühen

Pokémon GO: November 2021 Community Day – Alles zum heutigen Sheinux-Event

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Pokémon GO: Der Community Day im November 2021 findet heute statt. Diesmal steht das Elektro-Pokémon Sheinux im Fokus. Erfahrt hier alles zu Start, Boni und Quests.

San Francisco, Kalifornien – Alle Trainer:innen freuen sich auf den Community Day in Pokémon GO. Auch im November 2021 winken den Fans wieder neue Boni, Events und ein Shiny-Pokémon. Der monatliche Community Day ist immer wieder extrem beliebt und lässt euch einen ganzen Tag lang mehr aus euren Items herausholen. Dieses Mal steht das Funken-Pokémon Sheinux im Fokus und lässt sich öfter als Shiny antreffen. Hier gibts alles, was ihr zum Community Day im November 2021 wissen müsst.

Name des SpielsPokémon GO
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)Niantic
SeriePokémon
PlattformenAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreAugmented Reality, Mobile

Pokémon GO: Community Day November 2021 – Datum und Uhrzeit

Wann gehts los? Der Pokémon GO Community Day im Oktober ist noch nicht lange her und doch blicken die Trainer:innen schon auf das nächste Event. Niantic hat im offiziellen Pokémon GO-Blog das nächste Event bereits angekündigt. Im November 2021 winkt der Community Day wieder mit tollen Boni und Events. Wie immer läuft das Event zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr. Also markiert euch den folgenden Termin im Kalender, um nichts zu verpassen:

  • Sonntag, der 21. November: 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr 

Was gibt es zu holen? Dieses Mal steht das Elektro-Pokémon Sheinux im Rampenlicht. Das niedliche Monster erscheint an jeder Ecke und kommt sogar vermehrt in der Shiny-Variante vor. Doch damit nicht genug: Wenn ihr die Weiterentwicklung Luxio während des Community Days zu Luxtra entwickelt, erlebt es die exklusive Attacke Psychobeißer. Die neue Attacke erlernt Luxtra auch noch zwei Stunden nach dem Event.

Pokémon GO: Sheinux, Luxio und Luxtra – Shinys und normale Varianten

Die Attacke ist besonders effektiv gegen Kampf- und Gift-Pokémon. Die Lade-Attacke verursacht 40 Schaden und senkt garantiert die Verteidigung eures Gegners. In Arena- und Raid-Kämpfen macht Psychobeißer 30 Schaden. Trotz der Attacke wird euch Luxtra vermutlich keinen großen Vorteil in Kämpfen verschaffen. Luxtra ist ein guter Elektro-Angreifer und die Psycho-Attacke bringt in Raids und Arenakämpfen relativ wenig.

Pokémon GO: Community Day November 2021 – Boni, Events und Spezialforschung

Das sind die Boni: Dieses Mal könnt ihr wieder mehr aus euren Items herausholen und bekommt riesige Mengen Sternenstaub. Ihr solltet wieder ordentlich Pokémon fangen, um im November 2021 ordentlich abzusahnen. Ihr solltet sie unbedingt nutzen, um große Fortschritte in Pokémon GO zu machen. Diese Boni erwarten euch beim Community Day im November 2021:

  • Eier, die ihr während des Events in eine Brutmaschine legt, schlüpfen viermal so schnell
  • Lockmodule halten beim Community Day drei Stunden lang
  • Rauch bleibt drei Stunden lang aktiv
  • Photobombs bei Schnappschüssen

Aber euch erwarten auch besondere Boni, da der Community Day im November 2021 der letzte vor dem Mega-Community Day im Dezember ist. Niantic gibt euch diese beiden folgenden Boni:

  • Dreifache Menge an Bonbons für das Verschicken von Pokémon
  • Vierfache Chance auf XL-Bonbons beim Verschicken von Pokémon

Eine neue Spezialforschung: Die „Flackern, Funken, Glühen“-Spezialforschung wird zum Community Day im November 2021 verfügbar. Für einen Euro erhaltet ihr Zugriff auf die Spezialforschung rund um Sheinux. Niantic wird frühzeitig den Verkauf der Tickets bekannt geben und zeigen welche Inhalte auf euch warten.

Pokémon GO: Community Day November 2021 – Weitere Inhalte und wichtige Tipps

Es gibt noch mehr: Der Community Day von Pokémon GO kommt aber noch mit exklusiven Event-Boxen und kostenlosen Goodies daher. Wenn ihr beim Event im November 2021 im Shop vorbeischaut erwarten euch weitere Inhalte. Für 1280 PokéMünzen erhaltet ihr einmalig eine Community Day-Box mit den folgenden Inhalten:

  • 50 Hyperbälle, 4x Rauch, 4 Sternenstücke und eine Top-Lade-TM
  • Auch ohne die Box gibt es 30 Hyperbälle kostenlos für alle Trainer:innen

Das raten wir euch: Bereitet euch gut auf den Community Day vor, damit ihr das Meiste aus den Boni herausholen könnt. Zum einen solltet ihr mindestens 300 Pokébälle sammeln, damit ihr während des Events nicht immer wieder ohne Bälle dasteht. Es ist auch empfehlenswert den Beutel und eure Pokémon-Box auszumisten, damit ihr damit keine Zeit beim Community Day verschwendet. 

Pokémon GO: Community Day November 2021 bekannt – Alles zu Start, Boni und Pokémon

Um noch schneller Pokémon zu fangen, solltet ihr den Fangtrick in Pokémon GO ausnutzen. So könnt ihr die dreifache Menge an Sternenstaub besonders stark nutzen. Beim Community Day im November hält euer Rauch drei Stunden lang und lockt pro Stunde etwa 60 Pokémon an. So könnt ihr auch entspannt von Zuhause aus spielen und ordentlich Shinys absahnen.  

Rubriklistenbild: © Niantic

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare